30J Mauerfall ....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 30J Mauerfall ....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » limes_cladem_accipere

Seiten: Zurück 1 2

Amazone
#26
20.11.2019 23:45
Beiträge: 974

Doch ein Unterschied aufgefallen

Zitat von Vulcanella:
Liebe Amazone,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Eigentlich war meine Strategie gar nicht so anders als deine, außer, dass ich unten auf der Insel noch Rampentürme genutzt habe, nachdem mein Priester 2x die Bogis bei den eingeschlossenen Windmühlen bekehren konnte. Finde es beeindruckend, wie du alleine in dieser Zeit die ganzen Gebäude baust.
Mein Aufbau ist wahrscheinlich deutlich trödeliger....und mein Angriff sowieso.


Hi Vulcanella,

gerne. Bei Deiner Antwort ist mir jetzt doch ein Unterschied aufgefallen. Unten habe ich den oberen Turm sofort mit 2 Bogis besetzt - sind schon da - und so die feindichen Solis dezimiert. Zusammen mit den Bogis vom Erkundungstrupp wurden dann alle Bogis erledigt und danach der Turm unter dem Freund eingenommen.

Mit der gewachsenen Kampfkraft (meine über 60 %) haben die Solis aus den restlichen 5 Türmen (4 x abbrechen und 1 x mit Bogis besetzen) alle feindlichen Türme erobert. Dann kannst Du Dich ganz dem Aufbau in diesem Sektor widmen und Zusatztürme und Zauberkraft sparen. Lass unten die Bogis arbeiten und oben in dieser Zeit effizient aufbauen.

Du kannst - wenn Du willst - nur diese Sequenz unten nochmal ausprobieren. Spart Zeit und Zauberkraft und mit der neuen Kampfkraft lässt sich oben auch mal ein mittlerer Turm erobern.

Eine Frage habe ich nicht beantwortet: Habe den gelben Ägy zuerst angegriffen und erledigt und danach den Römer (glaube lila), um meine Gebiete schnell zu verbinden.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 20.11.2019 um 23:50 editiert.

Marko
#27
21.11.2019 17:09
Beiträge: 113

Sehr erstaunlich

Zitat von Amazone:
nachfolgend der versprochene Screenshot:

https://www.pic-upload.de/view-36595172/limes.jpg.html

Tja, wer weiß, was bei der letzten WM passiert wäre ...

Gruß Amazone

LG Amazone


Hallo Amazone,

für den Screenshot vielen Dank.

Beim Lesen der Beschreibung für Vulcanella stelle ich fest, dass sich unsere Spielweisen bei dieser Karte doch sehr ähnlich sind.

Umso mehr erstaunt mich, dass Du ganze 40 Minuten schneller warst? Habe keine Erklärung dafür?

Gruß Marko

Tritium
#28
22.11.2019 18:38
Beiträge: 257

Erstaunlich, wie wahr...

Hallo Ihr beiden Speed-Junkies,

ja, die Spielweisen sind doch sehr ähnlich.

Ihr habt mich animiert auch mal wieder wie zu SPC-Zeiten zu spielen.

Also, die Zeit von Amazonen ist durchaus "gut" machbar, aber noch nicht das Ende von der Fahnenstange .

"Deshalb von mir an Euch die Bitte:
Lasst mich sein in Eurem Bund der Dritte."

Biete 2:21h. Erstaunlich, wie wahr.

Gruß Tritium

PS: Mittlerweile ist mein Motto: "No net hudla."

Amazone
#29
24.11.2019 18:03
Beiträge: 974

Gerne

Zitat von Tritium:
Hallo Ihr beiden Speed-Junkies,

ja, die Spielweisen sind doch sehr ähnlich.

Ihr habt mich animiert auch mal wieder wie zu SPC-Zeiten zu spielen.

Also, die Zeit von Amazonen ist durchaus "gut" machbar, aber noch nicht das Ende von der Fahnenstange .

"Deshalb von mir an Euch die Bitte:
Lasst mich sein in Eurem Bund der Dritte."

Biete 2:21h. Erstaunlich, wie wahr.

Gruß Tritium

PS: Mittlerweile ist mein Motto: "No net hudla."



Hi Tritium,

gratuliere herzlich zur neuen Bestzeit. Habe aber einfach zu wenig Zeit, um noch einen Versuch zu machen. Würde mich schon bitzeln ...

Deine "Bitte um den Dritten im Bunde" komme ich gerne nach, kann mir momentan aber nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Wenn ich aber künftig meine Zeit ausnahmsweise mal poste, bist Du herzlich eingeladen, mich zu unterbieten.

LG Amazone

Marko
#30
25.11.2019 21:12
Beiträge: 113

Bei den Zeiten bin ich raus

Zitat von Tritium:
Hallo Ihr beiden Speed-Junkies,

"Deshalb von mir an Euch die Bitte:
Lasst mich sein in Eurem Bund der Dritte."

Gruß Tritium



Hallo Tritium,

danke für das Angebot. Aber bei den Zeiten bin ich raus. Da kann ich nicht mithalten. Macht das mal unter euch aus.

Gruß Marko

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum