Wie geht es weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wie geht es weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Die letzte Hoffnung

Seiten: 1

Silbergolem
Gast
#1
21.03.2019 20:35

Wie geht es weiter

Ich habe jetzt die Map mit jemandem zusammen gespielt doch wir haben ein Problem, denn wir wissen nicht wie es weiter gehen soll. Wir haben die Dampfmaschine gefunden, jedoch ist sie unverwundbar. uns wurde gesagt wir müssen mit dem Ingeneur in der Türkisen Stadt reden jedoch ist dies nicht möglich. haben wir etwas über sehen?

Play4FuN
#2
22.03.2019 10:00
Beiträge: 704

Hi, tut mir leid, dass es nicht weitergeht. Ich habe von einem anderen Spieler schon das gleiche gehört und kann mir momentan einfach nicht erklären, warum es an genau dieser Stelle hängt.

An sich sollte es so sein:
- alle 12 Türme errichtet
-> Kapitel 3 startet (Quest im normalen Auftragsbuch)
-> in der Stadt werden 2 weitere NPCs ansprechbar
-> der Ingenieur gibt einem die Info + Aufgabe die Maschine zu zerstören + diese wird ab dann verwundbar

Habt ihr die Türme gebaut? Wurde die Quest als erledigt registriert?
Kommen generell keine Ausrufezeichen bei den NPC oder nur in der Stadt nicht? Funktionierten die NPC vorher ganz normal?
Könnt ihr eventuell trotzdem mit ihnen sprechen (in die Nähe laufen)?
Spielt ihr über LAN/Nachbau/Kimis Server? Falls letzteres: habt ihr zwischendurch das Spiel gespeichert+geladen?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Silbergolem
Gast
#3
22.03.2019 14:13

Wir sind in der Stadt angekommen und haben die Türme gebaut und die Quest anzeige oben links ist auch verschwunden jedoch ist danach nichts passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob wir in die Nähe der NPCs gegangen sind danach aber ich glaube schon. Aber anstonsten haben die alle NPCs zuvor funktioniert (= Händler, Kundschafter und der Ingeneur mit seinem Rätsel). und wir haben auf Kimichuras Server gespielt und nicht gespeichert oder geladen ( ich weiß, dass es mit Kimichuras Server manchmal Probleme gibt, da aber alle Aufgaben zuvor funktioniert haben gehe ich nicht davon aus, dass es am Server liegt). Ich werde es wahrscheinlich heute nochmal versuchen zu spielen mal sehen ob es einfach nur einmal so war. Trotzdem Danke für die Hilfe und Map

Silbergolem
#4
22.03.2019 14:46
Beiträge: 3

Eine weitere kleine Ergänzung ich habe nicht wirklich verstanden, wie die Spionage in der Zitadelle funktioniert. denn ich habe es angeklickt dann war es ausgegraut und nichts ist passiert.

Play4FuN
#5
22.03.2019 17:03
Beiträge: 704

Puh, das wird ja immer seltsamer...

Mit der Spionage sieht man für eine Minute die beiden großen Gegner. (sollte man jedenfalls...)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Silbergolem
#6
22.03.2019 19:23
Beiträge: 3

So ich wollte noch mal sagen, dass die Map auch trotz der kleinen Bugs(deren Entstehung unbekannt ist) sehr nett war. glücklicherweise hast du die siegbedinung an die Zitadellen gebunden sonst wäre ich jetzt verzweifelt .Ohne die Dampfmaschine zerstören zukönnen war es zimlich schwierig aber auch spannend zu versuchen die Zitadellen zu zerstören. Ich bedanke mich für die unterhaldsamen und fordernden 3.5h

Silbergolem
#7
22.03.2019 21:14
Beiträge: 3

So habe grade erfahren, dass die Map auf dem Nachbau funktioniert, also der Fehler beim Server von Kimichura liegen muss

Play4FuN
#8
23.03.2019 09:18
Beiträge: 704

Oha, wie hast du dich denn da durchgeboxt? Hast du haufenweise "Opfereinheiten"/Gebäude hingesendet um die Türme abzulenken? Respekt fürs Durchziehen

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Play4FuN
#9
23.03.2019 15:11
Beiträge: 704

Problem gefunden

Nachtrag:

Bitte vorerst nur über LAN oder den Nachbau spielen - NICHT kompatibel mit Kimis Server. Sobald ich dafür eine Lösung habe, schreib ich es hier drunter bzw update auch die Kartenbeschreibung erneut.


(Anmerkung: wer auf Kimis Server meine älteren Koops zockt, könnte fehlende Quests bemerken, ist auf das selbe Problem zurückzuführen wie hier)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum