MAPS_UPLOAD_ERRMSG_BITMAP_INVALID_FILESIZE

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » MAPS_UPLOAD_ERRMSG_BITMAP_INVALID_FILESIZE

Seiten: 1

io
#1
30.10.2011 14:58
Beiträge: 77

MAPS_UPLOAD_ERRMSG_BITMAP_INVALID_FILESIZE

Hallo.

der Map-Upload liefert einen Fehler: MAPS_UPLOAD_ERRMSG_BITMAP_INVALID_FILESIZE
Wie läßt sich das abstellen?

mfg

fighty
#2
30.10.2011 23:41
Beiträge: 3616

Dem Fehlertext nach ist dein Bild wahrscheinlich zu groß für den Upload. Sprengt dein Bild die max. Größe solltest du die Auflösung reduzieren.

Flodder
#3
31.10.2011 12:56
Beiträge: 2608

Zitat von io:

Wie läßt sich das abstellen?
mfg


Klick bitte mal hier
...und beachte ganz genau diesen Hinweis:

Zitat von SMS:

Screenshots hochladen
Es können ausschließlich jpg/jpeg-Bilder hochgeladen werden.
Die maximale Dateigröße pro Bild beträgt 250 KB.


Gemeint ist pro Screenshot
(...max drei Screenshots sind möglich)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 31.10.2011 um 13:05 editiert.

io
#4
07.11.2011 07:00
Beiträge: 77

Hallo.

Danke für die Tipps. Die BMP Datei hat gerade 65KB.
Auch Versuche mit Dateibezeichnungen ganz ohne Striche oder Unterstrich brachten lediglich eine andere Fehlermeldung aber keinen Erfolg.

Offensichtlich erscheint das Problem, sobald eine BMP Datei mit im Zip Archiv liegt. Schickt man nur die S2 Datei funktioniert's.

Das Probleme scheinen noch andere zu haben: Dier letzte BMP Datei wurde auf Siedler2 DNG am 27.01.2010 mitgeschickt. Danach enthalten alle zip Archive nur noch die S2 Datei !!??

sonderbare Geschichte....

Funktionieren denn Uploads mit BMP Datein in den anderen Bereichen?

Gruss, io

Dieser Beitrag wurde von io am 07.11.2011 um 08:20 editiert.

KonradAr
#5
26.02.2019 11:33
Beiträge: 157

Windows XP - Archivieren von ZIP

Ich hab extra meine S2 Karte mit dem Vorschaubild auf Windows XP ins ZIP-Archiv verpackt. Ich dachte, dass das Problem mit der Kompatibilität vorüber wäre.
Leider kann ich das Vorschaubild immer noch nicht hochladen. Das Problem existiert seit fast einer Dekade.

Die Verpackung mit Windows 10, 7-Zip, Bandizip, etc. funktioniert leider auch nicht

Hier, auf SiedlerMapSource wird immer eine Nachricht angezeigt:
MAPS_UPLOAD_ERRMSG_BITMAP_INVALID_FILESIZE

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

loki-wotan
#6
14.01.2021 00:06
Beiträge: 51

Fehlermeldung: Kann zip-Datei nicht öffnen

Egal was ich versuche, ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung: Kann zip-Datei nicht öffnen.

Sowohl die s2m als auch die bmp und die zip haben den gleichen Namen, Betriebssystem Win10 64Bit, Kompatibilitätsmodus XP mit ServicePack 3, Zip-Programm WinZip25 von Corel (Testversion).

Warum kann man die kleine bmp nicht normal hochladen ???
Diese Probleme habe sicher nicht ich alleine ...

Liebe Grüße

real_dopefish
#7
14.01.2021 09:04
Beiträge: 17

Zitat von loki-wotan:
Egal was ich versuche, ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung: Kann zip-Datei nicht öffnen.

Sowohl die s2m als auch die bmp und die zip haben den gleichen Namen, Betriebssystem Win10 64Bit, Kompatibilitätsmodus XP mit ServicePack 3, Zip-Programm WinZip25 von Corel (Testversion).

Warum kann man die kleine bmp nicht normal hochladen ???
Diese Probleme habe sicher nicht ich alleine ...

Liebe Grüße



Hi loki-wotan,

ich habe dir per PM einen Link geschickt. Dort bitte mal die Dateien hochladen damit ich mir das anschauen kann.

Dieser Beitrag wurde von real_dopefish am 16.09.2021 um 23:32 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum