Mordred

Language: Deutsch

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Hallo!
Ich bin für: neue Ideen, auch wenn sie nichts werden
Ich bin gegen: keine neuen Ideen
Schau mal vorbei http://evelance.de/
Du kannst auch was schreiben: http://etc.evelance.de/note2/index.php

DEdK
Danke für schon über 5.200 Downloads!
Für Skripter: Ein paar teilweise sinnlose lua-Skripte (Stand: 25.07.2011/17.01.2013)

AllowMultiUpgrading
Das Spiel (DEdK) wird um folgendes erweitert:
Wird beim Ausbau eines Gebäudes die Shift-Taste gedrückt, werden alle Gebäude diesen Typs ausgebaut.
Das Skript ist auch MP-Fähig!

--SP:
function FirstMapAction()
 AllowMultiUpgrading()
 -- ...
end
--MP:
function Mission_InitGroups()
 AllowMultiUpgrading()
 -- ...
end

---- Irgendwo muss das hier stehen ----
function AllowMultiUpgrading()
 --Entitäten "virtuell" selektieren (GUI.SetSelectedEntity macht nicht immer mit)
 AllowMultiUpgrading_VSelEntityID = false
 GetSelectedEntity_AllowMultiUpgrading = GUI.GetSelectedEntity
 function GUI.GetSelectedEntity(...)
  if (AllowMultiUpgrading_VSelEntityID == false) then
   return GetSelectedEntity_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
  else
   return AllowMultiUpgrading_VSelEntityID
  end
 end
 --Ausbau
 GUIAction_UpgradeSelectedBuilding_AllowMultiUpgrading = GUIAction_UpgradeSelectedBuilding
 function GUIAction_UpgradeSelectedBuilding(...)
  local selected = GUI.GetSelectedEntity()
  if (selected ~= nil) then
   if (XGUIEng.IsModifierPressed(Keys.ModifierShift) == 1) then
    local nextentity = selected
    local playernum = Logic.EntityGetPlayer(selected)
    local entitytype = Logic.GetEntityType(selected)
    GUIAction_UpgradeSelectedBuilding_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
    for i=1,Logic.GetNumberOfEntitiesOfTypeOfPlayer(playernum,entitytype)-1 do
     nextentity = Logic.GetNextEntityOfPlayerOfType(nextentity)
     AllowMultiUpgrading_VSelEntityID = nextentity
     GUIAction_UpgradeSelectedBuilding_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
    end
    AllowMultiUpgrading_VSelEntityID = false
   else
    GUIAction_UpgradeSelectedBuilding_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
   end
  end
 end
 --Ausbau-Abbruch
 GUIAction_CancelUpgrade_AllowMultiUpgrading = GUIAction_CancelUpgrade
 function GUIAction_CancelUpgrade(...)
  local selected = GUI.GetSelectedEntity()
  if (selected ~= nil) then
   if (XGUIEng.IsModifierPressed(Keys.ModifierShift) == 1) then
    local nextentity = selected
    local playernum = Logic.EntityGetPlayer(selected)
    local entitytype = Logic.GetEntityType(selected)
    GUIAction_CancelUpgrade_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
    for i=1,Logic.GetNumberOfEntitiesOfTypeOfPlayer(playernum,entitytype)-1 do
     nextentity = Logic.GetNextEntityOfPlayerOfType(nextentity)
     AllowMultiUpgrading_VSelEntityID = nextentity
     GUIAction_CancelUpgrade_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
    end
    AllowMultiUpgrading_VSelEntityID = false
   else
    GUIAction_CancelUpgrade_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
   end
  end
 end
 --Tooltipps
 GUITooltip_NormalButton_AllowMultiUpgrading = GUITooltip_NormalButton
 function GUITooltip_NormalButton(...)
  GUITooltip_NormalButton_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
  if (arg[1] == "MenuBuildingGeneric/Cancel_upgrade") then
   if (XGUIEng.IsModifierPressed(Keys.ModifierShift) == 1) then
    XGUIEng.SetText("TooltipBottomCosts","Alle @cr abbrechen")
   end
  end
 end
 GUITooltip_UpgradeBuilding_AllowMultiUpgrading = GUITooltip_UpgradeBuilding
 function GUITooltip_UpgradeBuilding(...)
  GUITooltip_UpgradeBuilding_AllowMultiUpgrading(unpack(arg))
  if (XGUIEng.IsModifierPressed(Keys.ModifierShift) == 1) then
   XGUIEng.SetText("TooltipBottomShortCut","Alle ausbauen")
  end
 end
end


Guestbook

Pirategamer
28-01-2014 19:25

Gesungen:G-E-I-L-E M-A-P-S S-I-N-D G-E-I-L!!!Nana, nanana!
Melodie von wie, wo was weis Obi.

JT
23-06-2013 12:53

Geniale "Ein paar teilweise sinnlose lua-Skripte (Stand: 25.07.2011/17.01.2013)"! Ich find die echt toll!

JT
03-04-2013 14:57

Viele Grüße von mir! (Falls dir das was bringt, annsonsten denks dir weg)
Tolle Tutorials! (@Der-Neue)

Fire_Bird
31-03-2013 12:28

Hi Mordred!
Deine Funktionen sind echt cool!

VG
Fire_Bird

Fiesepille
25-06-2012 20:06

Hallo Mordred,

Kennst du mich noch?
Geisterst du hier immernoch im Forum rum?
Lass dich mal im TS blicken

LG
Pille

ForShadowsSake
31-03-2012 23:14

Weil ich nicht unnötig alle meine Screens hier hochladen will. Vor allem um die von anderen nicht zu verdrängen, denn das fände ich ungerechtfertigt. Bis jetzt alles mit deinem Tool

Der-Neue
29-03-2012 20:16

Danke das du mich (vielleicht unfreiwillig) durch dein Tutorial auf diese Seite geführt hast.

Natürlich Mach ich jetzt Werbung dafür:
http://dedk-und-lua.de.to/ ist die Adresse.

Vielen Dank, Der Neue

AoD_Death
27-09-2011 14:05

Thx das du die Scripte zum Download gestellt hast
LG Death

G-Ratte
11-07-2011 20:35

Dir auch noch viel spaß beim Mappen
Ps: deine Maps sind Super

Viele Grüße , Gratte

Trust_Cherry
30-06-2011 06:11

sind 3 buchstabenStell dir vor.Leute die aufs bretter gymnasium gehen,die wissen das vllt.nicht.Aber wenn sie Siedler spielen ja.

 

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