fritz_98
31.07.2008 12:03
2282 mal angesehen

Siedler - Europa

Screenshot der Map, die gerade in Arbeit ist. Spanien ist schon fertig, arbeite gerade an Italien...
Das Aussehen (sieht aus wie Europa ;-) ) soll nichts mit den Quests zu tun haben. Die Form ist lediglich eine Spielerei, zu der ich schon länger lust hatte.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (69,53 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

apfeldieb
Gast
24.08.2008 19:03

Hi
schicke map ich bin gespannt wenn sie fertiggestellt ist

TrollIna
Moderatorin a.D.
20.08.2008 01:41

@sepp
jou, da bin ich auch schon sehr neugierig drauf. Als Norge-Fan hat man/frau ja ein besonderes Auge drauf

@fritz98
Das mit den Flüssen ist korrekt. Allein schon die vielen, die in Norwegen vom Fjord wegmünden... (siehe Westnorwegen, auch Fjordnorwegen genannt) Mir ist auch aufgefallen, dass Du Schweden und Norwegen bei Dänemark mit dem Festland verbunden hast. Da müsste noch bissle Platz für die Nord- und Ostsee eingebaut werden. Nur so als Hinweis
Ansonsten schaut die Karte wirklich schon sehr interessant aus und man/frau darf gespannt sein.

Ayan
12.08.2008 17:00

Hmm ich finde Siedler 5 nicht sehr toll aber wenn ich mir das so anschau sollte ich vieleicht die Cd nochmal rausholen

fritz_98
08.08.2008 08:08

@sepp : Ich war noch nie in Norwegen. Ich werd aber versuchen, das so ungefähr hinzubekommen
@Gast4 : Keine Sorge, ich werd auch versuchen, keine Schlaftablette draus zu machen! *grins*
Übrigens: Wenn man noch nen Fluss braucht, einfach hin damit! Es
gibt so viele Flüsse in Europa!
@Dragonking : Wenn du willst, schick ich ihn dir gerne per Mail!

Ansonsten auch @ alle anderen ein Dankeschön für ihre Kommentare!

sepp
07.08.2008 17:51

Hauptsache Norwegen wird so detailliert und naturgetreu wie möglich gestaltet!

Gast4
Gast
04.08.2008 19:54

Diese Art schränkt die Mapgestaltung dann aber doch ziemlich ein. Es kann nicht mal eben ein zusätzlicher Fluß oder See in die Karte eingefügt werden. Zusätzliche, begrenzende Bergketten erübrigen sich ebenfalls. An Klimazonen muss man sich weitestgehend ebenfalls halten, wegen den verschneiten Bergen im Norden. Eine solche Karte nicht mit Langeweile zu füllen, wird eine echte Herausvorderung. Man darf gespannt sein.

Dragonking
02.08.2008 09:52

Der Screen sieht richtig gut aus freu mich schon auf diese Mapkönntest du vielleicht einen screen machen wenn die Karte fertig ist

Gruß Dragonking

Gast2
Gast
01.08.2008 19:35

Gast 2 an Gast 3
oder "Brücke an Captain"

fast hast du mich überzeugt
Gruss
Gast 2 (der auch mappt)

Gast3
Gast
01.08.2008 19:00

Gast3 an Gast2
"Alle Seelords auf die Brücke, das Schiff sinkt!"

Nee, mal im Ernst:
Was hat "gast" denn schlimmes ausgesagt, dass man sich nun so darüber aufregt? Ich sage immer "positiv denken"!

Ich deute den Komentar von "gast" so:
"gast" kann es vor lauter Ungeduld gar nicht abwarten, dass nach diesem ersten schönen Screenshot" auch ein weiterer folgt, wo gefragt wird, ob Baum "xyz" den richtigen Rotationswinkel hat, oder darüber abgestimmt werden solle, ob der Mapper denn doch lieber einen "deadtree" setzen soll.

Das drückt doch auch sein "trauriger smiley" aus, oder etwa nicht?

"Grimmig" würde ich ihn eher deuten, wenn man ihm wie hier unterstellt, er habe den Screenshot bewertet, oder habe keine Ahnung vom Scripten und Mappen. Oftmals täuscht man sich da gewaltig!

Gruss
Gast3

Gast2
Gast
01.08.2008 17:14

"Und deshalb kriegt der Screen gleich die miserabelste Bewertung die es gibt? Ja genau ... Lieber Gast, du hast doch absolut keine Ahnung davon, wieviel Zeit und Geduld es braucht, eine anständige Map zu gestalten, vom Scripten will ich gar nicht anfangen. Du solltest froh sein, dass es Leute gibt, die andere mit Maps versorgen .... -.-
"
Kann mich meinem/er Vorredner/in nur anschliessen. Ich finde den Screenshot interessant. Zeigt er doch die Entwicklungsphase einer Karte mit dem Editor. Im übrigen besteht der im Allgemeinen der letzte Arbeitsschritt im Hochladen einer Karte für die Interessierten. Fatal ist es, wenn dieser finale Schritt aufgrund solcher Kommentare unterlassen wird.
Na,ja, die Gedanken sind frei

Liliniel
01.08.2008 09:57

Und… werden wir jetzt über jeden Arbeitsfortschritt informiert

Und deshalb kriegt der Screen gleich die miserabelste Bewertung die es gibt? Ja genau ... Lieber Gast, du hast doch absolut keine Ahnung davon, wieviel Zeit und Geduld es braucht, eine anständige Map zu gestalten, vom Scripten will ich gar nicht anfangen. Du solltest froh sein, dass es Leute gibt, die andere mit Maps versorgen .... -.-

Jasmin
Gast
31.07.2008 15:05

Ich glaube vielmehr, dass uns fritz_98 einen kleinen Vorgeschmack geben will, was uns erwartet. Der Arbeitsfortschritt ist doch seine Sache! Sicher, er hat oben beschrieben, wie weit er bereits ist, aber das sollte sicher nur manche Ungeduld stillen.

gast
Gast
31.07.2008 13:47

Und… werden wir jetzt über jeden Arbeitsfortschritt informiert

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum