Versiedelter Siedler
14.05.2007 20:19
1151 mal angesehen

Mal ne Frage...

Hab mir vor kurzem mal S3 geholt, also bin ein neueinsteiger, und da ich mich noch nicht so ganz gut auskenne, obwohl ich schon in s4 sehr gut bin, muss ich mal doof fragen: wie krieg ich den turm kaputt? auch mit diesem "Gong" komm ich net ran... Wäre dankbar für hilfe!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (188,45 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
31.01.2010 18:59

Mit den Entfernungen verschätzt man sich leicht, aber einmal rumfahren & probieren hat es ja gelöst.

Versiedelter Siedler
20.05.2007 17:07

Danke Helmut, hat geklappt!
Direkt von links neben der Fleischkeule aus hat der Gong geschossen!!! Problem gelöst.
Hab euch wohl in´s Schwitzen gebracht *gg*

arielle62
Moderator a.D.
18.05.2007 19:15

@ Helmut

Danke für den Kartennamen.
Die "Anfrage" bezog sich auf Deine private Message, die Du mir geschickt hast(Ich sollte mich melden, ob es mit dem Gong geklappt hätte)! ;o)

Versiedelter Siedler
18.05.2007 16:20

Danke für den Tipp Helmut. Muss ich dann mit rechts auf den Turm klicken oder mit links? Werde das mal ausprobieren!
Ich hab wohl echt für Aufruhr gesorgt *gg*!
Viele Grüße
V.S.

Helmut 1
18.05.2007 08:03

@arielle62,die Map ist auf Blue Byte News 1/2000 Demo Amazonen.Entschuldiung,die "Mal ne Frage" ist ja von
Versiedelter Siedler gekommen.Richtig lesen.

@Versiedelter Siedler es geht mit den Gong ganz einfach.
Gruß Helmut

arielle62
Moderator a.D.
17.05.2007 19:17

@ Helmut bez. Deiner Anfrag: Ich weiß nicht mal, welche Map es ist, folglich kann ich nichts ausprobieren. Ich habe nur Vermutungen angestellt. Aber Du scheinst ja die Lösung schon gefunden zu haben!;o)

Grüßele
arie

Helmut 1
17.05.2007 18:55

Markiere den Gong und tippe den Turm an,Gong fährt zur richtigen stelle,lings von der Fischerhütte.Noch fragen??
Helmut

Helmut 1
17.05.2007 10:00

Habe auch diese von BB,es geht mit den Gong,mußt etwas
fummel.werde es nachmittag noch mal spielen
Helmut

Sascha
16.05.2007 18:02

Mit der Kanone der Asiaten hättest du den Turm erwischt, denn die hat ne ordentliche Reichweite und dazu noch eine hohe Treffersicherheit.

Versiedelter Siedler
16.05.2007 16:31

gluck... so viiiiele kommentare! Also 1. nein vorher waren keine soldaten auf der insel, 2. kann auch keine werft bauen, die ganze küste is ja im bereich des gegners! und 3. mit dem gong bin ich schon x-mal die küste entlang gefahren, ist nichts zu machen! Aber schon irgendwie verrückt... PS: die map ist ne demo!

Sascha
16.05.2007 16:07

Aber wenn das Spielervolk frei wählbar wäre, hätte der Mapper weder Gebäude noch Siedler platzieren können.

The_Mearlkion
16.05.2007 15:01

Stimmt, die Bogenschützen hatten Feindsichtung ;o) Nun ja, wenn da z.B. 2-3 Schwertkämpfer(innen) waren, dann hätten die den Turm einnehmen können, solang man den verletzen Soldaten geschickt weg zieht und ihn um den Turm schickt, damit er dann auf der sicheren Seite den Schwertkämpfer im Turm mitbearbeitet.

Im Endeffekt müssen wir aber erst mal die Karte sehen, um uns ein Bild davon zu machen ... sind ja alles nur Spekulationen. ;o)

2. Möglichkeit: Wenn das Spielervolk frei wählbar wäre und auf der Insel ein Priester stand, dann hätte man die Asiaten wählen müssen, um Hilfe herbeizuholen.

Tyr4
16.05.2007 14:07

Was mich aber wundert sind die bogenschützen, die Schießbreit stehen, vielleicht waren am Anfang einheiten auf der Insel?

Tyr4
16.05.2007 14:06

Nein, die Karte kenne ich nich, vielleicht hat Versiedelter siedler sie selbst erstellt?

The_Mearlkion
16.05.2007 11:32

) Was? Bei S3 sind irre Sachen möglich? Wer mappt denn sowas? *lol* Ich weiss ja, dass es manchmal echt lustige AHA-Effekte gibt und daher war deine Idee toll, Ariellchen ;o) ... ich dachte anfangs auch erst, genau so geht es, bis ich mir dann die Grenzen ansah.

@ Tyr4 - Kennst du die Karte? Kann man auf der das Volk wählen? Wenn das so ist, dann gewinnt man wirklich nur mit den Ägyptern und einem 2. Feind auf der anliegenden Insel oder Arielle hat recht und der Gong wirkt an einer Stelle.

Gruß
Andre

Tyr4
15.05.2007 19:13

Du hättest Ägypter nehe,mn müsen, mit den hättest du ein paar sollis zum Turm zaubern können.

arielle62
Moderator a.D.
15.05.2007 15:34

Lieber André, es war ja nur ein Versuch! *fg Manchmal sind in S3 die irrsten Dinge möglich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass an einer bestimmten Stelle(die man noch suchen muß, der Gong den Turm doch noch zerdeppern kann.

Sascha
15.05.2007 14:17

Gibt es irgendwo noch einen anderen Feind. Vielleicht musst du Blau nicht zerstören (z.b. sehe ich oben rechts noch eine kleine Insel). Aber auch ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich diese Karte nicht kenne.

The_Mearlkion
15.05.2007 12:58

Ach noch eine Frage: Auf welcher Karte spielt denn die Szene? ;o) Ich kann die Karte ja mal spielen.

The_Mearlkion
15.05.2007 12:56

Hmmm, der Schiffbauer läuft aber bestimmt nicht in fremdes Gebiet, liebste Arielle ;o) Die Werft ist aber trotzdem eine gute Idee, denn wenn man den Steg im Wasser setzt können Militäreinheiten den Steg danach betreten. Vielleicht kommt dadurch der Gong auch näher heran und der Gong schafft es nun den Turm zu zerstören. Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen sowas einzusetzen? ... Mist *lol*

Gruß
Andre

arielle62
Moderator a.D.
15.05.2007 00:22

Schon, aber wenn Du links die Werft baust, kann der Steg vllt. ins Wasser reichen und Du könntest eine Fähre bauen!Hast Du das schon probiert?Hast Du mit den Gongs schon von allen Seiten "gegongt"? Vllt. kommst du doch nahe genug ran. Mehr Tips weiß ich leider auch nicht.

Versiedelter Siedler
14.05.2007 21:17

Geht au nich. Das gebiet ganz um das Wasser gehört doch dem Gegner!

arielle62
Moderator a.D.
14.05.2007 20:47

Fähre bauen??!! ;o) Es kommt nur auf die richtige Stelle an, denn das Wasser ist sehr eng. Die linke Seite würde sich gut anbieten, dann stockt das Schiff nicht.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum