Flodder
21.12.2006 03:28
975 mal angesehen

Der Dreißigjährige Krieg (Rohmap)

Bild 2 einer Vorschau meiner geplanten Map. Sie ist 768px gro?. Geplante Gegner: 4


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (144,54 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Flodder
22.12.2006 01:49

@Rush
Hat sich erledigt, schon selbst rausgefunden!
(Du weißt ja, der Flodder gibt so schnell nicht auf!)

Ich glaub ich werd´das mal so machen, sonst platzt das hier aus allen Näten ...*grins*

Flodder
22.12.2006 01:05

@Hanuman
Danke!(Hoffentlich enttäusch ich Dich nicht!)

@Rush
Würd´ich gerne so machen, wie Du vorschlägst. Scheitert aber an einer URL Anfrage (Da kann ich nix mit anfangen) Was muß ich da tun?
(wenn nicht bereits als Thread vorhanden, den mal eben im Forum erstellen).
Da schau ich dann rein und mach das so wie von Dir gewünscht!

Hanuman
21.12.2006 17:16

@Flodder:
Das ging ja flott!
Der Eidgenosse dankt und fühlt sich heimischer.
Freue mich auf die fertige Map.

Gruss

Hanuman

Rushki
21.12.2006 11:55

Das artet aber schon in einer Diskussion aus. Dafür ist doch das Forum da. Du kannst dort genauso deine Map, mit Bildern vorstellen und ein bisschen von der Entstehung erzählen. Die Bilder kannst du ja hier hochladen, und im Beitrag verwenden.

Lukas und Nevermind haben sich dabei schon was gedacht.

Flodder
21.12.2006 10:07

Moin Rush!

Ja, soll ja auch kommentiert werden!
Ich seh´aber nirgends, das der auf eine bestimmte Anzahl Buchstaben begrenzt ist.
Wenn ich das wüßte, könnt ich mich danach richten!
Und:
Eine Rohmap wie diese unter Maps DEdK vorstellen?
Wie meinst Du das?
Die kann man doch noch gar nicht spielen!
Ich kann doch z.Zt. nur ein Bild vorstellen! Die Datei laß ich lieber erstmal auf meinem Rechner.
(Ich bin doch nicht "wahnsinnig"! ...*grins"...!)

Rushki
21.12.2006 09:06

Das ist ja auch nur eine Kommentarfunktion. Wie wärs wenn du deine Map in die Mapvorstellungen stellst?

Flodder
21.12.2006 04:20

Also ich weiß nicht, was hier los ist!
Immer wenn ich einen Kommentar schreibe, wird der neuerdings jedesmal gekürzt dargestellt, das Wichtigste erscheint nicht, der Kommentar muß immer kleckerweise vervollständigt werden! (etwas für Dich, nevermind!)
Das nächste mal werd´ich alles erst mal sicherheitshalber in einen Texteditor haun!

Ich setze also fort:
...und die wären dann klitze, klitze klein. Siedler schon gar nicht darstellbar. Da muß man sich schon den Gegebenheiten der im Spiel angebotenen Gebäüde, Bäume etc. "beugen" und Kompromisse eingehen.

Wer noch Ideen hat, die ich evtl. sowohl grafisch als auch spielerisch in die Map einbinden könnte:

Immer her damit!
Das wär´doch auch mal was ganz neues!
Sozusagen ein "Gemeinschaftswerk" von Spielern und Mapper.

Auch andere Mapper sind hierzu "herzlich eingeladen"!

Liebe Grüße an alle!
-Flodder-

Flodder
21.12.2006 04:05

@Hanuman
Wie Du siehst, hat sich da inzwischen was getan. Geschneit hat´s in den Alpen teilweise auch schon.
Selbst die Mittelgebirge sind schon da.
Bodensee und ein Teil des zu Deiner Heimat gehörenden Genfer Sees auch.
Und wer genau hinschaut erkennt sogar die Insel Sylt und die komplette Ostseeregion mit der Insel Rügen.
Sicherlich, alles nicht mehr ganz realistisch, halt dem Spiel angepaßt. Da mußte ich Kompromisse in Kauf nehmen. Einige Gebirgsgruppen werde ich farblich noch etwas verändern, damit es abwechslungsreicher wird.

Zitat Hanuman:
>Einzig als Schweizer sind mir die Alpen etwas gar flach ausgefallen<

Da die Karte mit dem RT3 MapBuilder erstellt wurde, (übriegens eine Super Sache und sehr zu empfehlen!) werden alle Höhen unseres Planeten ganz realistisch im Verhältnis 1 zu 1 dargestellt. Ist aber für eine S5-Map so nicht verwendbar.

Warum?
Ganz einfach:
Dann müßten auch die Gebäude, Bäume etc... im gleichen Verhältnis plaziert werden. Und die wären dann j

Flodder
21.12.2006 03:34

Auflistung der bisheriegen Kommentare zu Bild 1:

Hanuman
20.12.2006 20:50
Grosses Lob!
Einzig als Schweizer sind mir die Alpen etwas gar flach ausgefallen.
----------

Sascha
19.12.2006 16:35
Am liebsten würd ich gleich mit der Karte anfangen...
----------

siedlerking
18.12.2006 16:14
Ich hoffe die Map wird schnell fertig.
Die Story von der du geschrieben hast würde mich interessieren.
----------

Flodder
18.12.2006 15:56
Ach noch was. (scheint mir wichtig)
Die Map hab´ich mit dem MapBuilder erstellt.
Die Höhenlagen sind aus diesem Abstand natürlich nicht so deutlich zu erkennen und sind durch die Glättung auch schon etwas plattgedrückt, aber sie sind da.
Müssen auch noch bearbeitet werden. Aber man siehr ja, die Höhen und Tiefen werden mit dem MapBuilder erstellt und Wasser ist bereits eingefüllt. Hab´auch probeweise schon einige Gebäude mit Wirtschaftsabläufen, Helden, Rohstoffe und Leibeigene reingesetzt, wollte sehen ob´s funzt. Jepp, geh

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum