Flodder
18.12.2006 06:11
958 mal angesehen

Der Dreißigjährige Krieg (Rohmap)

Vorschau auf meine geplante Map im Rohzustand Mapformat 768px. Geplante Gegner: 4


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (174,16 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Hanuman
20.12.2006 20:50

Grosses Lob!
Einzig als Schweizer sind mir die Alpen etwas gar flach ausgefallen.

Sascha
19.12.2006 16:35

Am liebsten würd ich gleich mit der Karte anfangen...

siedlerking
18.12.2006 16:14

Ich hoffe die Map wird schnell fertig.
Die Story von der du geschrieben hast würde mich interessieren.

Flodder
18.12.2006 15:56

Ach noch was. (scheint mir wichtig)
Die Map hab´ich mit dem MapBuilder erstellt.
Die Höhenlagen sind aus diesem Abstand natürlich nicht so deutlich zu erkennen und sind durch die Glättung auch schon etwas plattgedrückt, aber sie sind da.
Müssen auch noch bearbeitet werden. Aber man siehr ja, die Höhen und Tiefen werden mit dem MapBuilder erstellt und Wasser ist bereits eingefüllt. Hab´auch probeweise schon einige Gebäude mit Wirtschaftsabläufen, Helden, Rohstoffe und Leibeigene reingesetzt, wollte sehen ob´s funzt. Jepp, geht.
Interessant dabei:
Zeitaufwand bis die Map so stand = 30 min.!
(man beachte: und das für eine 768px Map!)
LG
-Flodder-

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
18.12.2006 15:33

Schöne Idee, da kannst du deinen Vorstellungen mit DEdK ja richtig freien Lauf lassen
Ich hoffe du vergisst nicht, die Kartenbegrenzung einzuschalten (Helfer->Kartenbegrenzung). Ist zwar nicht zwingend erforderlich, sieht aber später besser im Spiel aus.

Flodder
18.12.2006 06:25

Die Karte zeigt Deutschland, Süddänemark und die Mittelmeerregion (Norditalien).

Hintergrundstory:
Dänemark und Norddeutschland ist bereits von den schwedischen Truppen unter Führung des schwedischen Königs Gustav Adolf besetzt.
Die zersplitterten Fürstentümer des Deutschen Reiches wehren sich erbittert gegen das weitere Vordringen.
Bayern wird von bitterer Hungersnot und einer Seuche geplagt.

Nach Wiederaufbau der Bayerischen Armee soll von hier aus auch Euer Gegenangriff gegen die schwedischen Besatzungsmächte beginnen.

(so ist es jedenfalls geplant)
LG
-Flodder-

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum