Flodder
11.12.2006 22:52
1504 mal angesehen

Daniel Düsentrieb

Daniel und sein Düsenfloß


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (217,97 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Flodder
20.12.2006 13:21

Fortsetzung:
(Wieso wird das, was ich hier "mühselig" schreibe nicht abgebildet?

ääh... (wo war ich stehen geblieben)
ach ja!:

...Ja und nun sind alle S5 Maps halt aufgedeckt!

Von wegen (Zitat Rush):
"Die Grafikkarte kann auch nur das zeigen, was sie vom Programm in Auftrag bekommt."

Wenn Du mir nicht glaubst, kann ich Dir ja mal ein Screenshot einer "jungfräulichen" S5-Map schicken. Da gibt´s kein "Fog of war" mehr! (auch gut so!)

Deswegen:
Seid gewarnt, wenn ich mal an einem S5 Turnier teilnehme! *...grins...*

LG
-Flodder-

Flodder
20.12.2006 13:07

Da muß ich Dir leider widersprechen, Rush!
Mit den original ATI-Treibern (Version 6.11) war das alles nicht so. Da konnte Daniel Düsentrieb z.B. soviel "rumexperimentieren", wie er wollte, er und seine "Kumpanen" wurden nicht "verstrahlt"! Der Wassereffekt (Düsenantrieb) war auch nicht da. Das "luftige Wasser" viel verschwommener.

Wenn nicht auf die Treiber (Installation derselben, wegen Probleme der 6.11er Treiber mit S5 ), worauf soll ich das denn sonst zurückführen. Erst nach Installation der Omega Treiber traten diese Effekte doch erst auf.

Und was den "Aufdeckungseffekt" bei S5 betrifft:
Dies ist "ganz eindeutig" auf den Omegatreiber zurückzuführen:
Die Radlinker Option: Komprimierte Texturen "deaktivieren" führt nämlich eindeutig zu diesem Effekt. Diese Option steht bei dem Original ATI-Treiber nicht zur Verfügung. Da sind komprimierte Texturen offensichtlich immer auf "aktiviert" und damit hatte ich laufend Abbildungsprobleme bei S5.
Ja und nun sind all

Rushki
20.12.2006 10:20

Wer hat denn gesagt, dass deine Treiber daran Schuld sind? Die Grafikkarte kann auch nur das zeigen, was sie vom Programm in Auftrag bekommt. Jetzt ?

Flodder
20.12.2006 08:38

Ja Rush,
das nur mal zu "ATI Omega-Treibern".
Die sind halt "Die Offenbarung"!
(Decken sogar ganze S5-Maps auf)

Achtung!:
Lasst mich damit bloß nicht auf ein S5-Turnier!!
(Da seh´ich ja schon von Weitem, wenn Du da mit Deinen Truppen "angerast" kommst!) *grins..*

Rushki
17.12.2006 10:12

Doch, der wir schon richtig abgebildet, aber viel zu scharf für Wasser und es ist nichts verschwommen.

Flodder
14.12.2006 19:28

Moin Rush!
Du meinst, die dürften da gar nicht sein?
Also sowas wie ein "Texturen-Bug" ?

Rushki
14.12.2006 13:06

Da fällt mir auf, das Wasser in S2 DnG ist soooo sauber, dass man die Schatten perfekt am Grund erkennen kann. Als wäre es Luft

Flodder
13.12.2006 05:44

Ja Rush,
icht dacht´ erst, "ich guck´nicht richtig!
Der steht da auf seinem Floß, hat nichts zu tun und trotzdem wirbelt wie aus einer Wasserdüse und zwar sehr stark vor seinem Floß Wasser auf.
Das Bild kann das gar nicht so richtig wiedergeben!
Auch erheblich stärker, als wenn die da von Ufer zu Ufer paddeln!
(Dann erscheint ja auch, allerdings hinter dem Floß, eine gewisse Wasserverwirbelung, nur eben wesentlich schwächer.)
Schon sehr merkwürdig!

Sofort nach dem Shot hab´ich abgespeichert und den Spielstand neu geladen.
Da war das weg!
Außerdem sind Daniels "unkontrollierte Experimente" nicht ganz ohne Folgen für ihn und seine Umwelt geblieben. Alle radioaktiv verstrahlt!

Rushki
13.12.2006 00:14

Mach dir nichts drauß. Die Bewertungen solltes du nicht so ernst nehmen.

Aber ein seltsamer Screen, gibt es diese Wasserverwirbelungen wirklich?

Flodder
12.12.2006 01:14

Also, Bewertung 4 find ich etwas ungerecht.
Dieser Shot ist auf ein "Bug" zurückzuführen und gelingt vielleicht nur einmal und dann nie wieder!
Das ist -wie gesagt- ein Standbild. Daniel steht da und trotzdem schäumt hinter seinem "Düsenfloß" das Wasser auf!

Flodder
12.12.2006 01:07

Dies ist kurioserweise ein "Standbild"!
Daniel hat zwar schon den Rückwärtsgang eingelegt, der Motor ist aber noch im "Leerlauf", da noch nicht eingekuppelt!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum