RitterLeo
04.01.2018 19:49
443 mal angesehen

Gegner auf der Insel

Wie findet ihr diesen Gegner?
Ist ein Teil meiner Koop-Map die ich in ein paar Tagen Hochladen werde.
Fällt euch noch ein etwas zu Gestalten?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (128,80 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Play4FuN
05.01.2018 10:01

Noch ein Hinweis zum Nebel: achte darauf, Brückenbauplätze davon zu verschonen! Der Nebel verhindert gerne mal, dass eine Brücke vom Spieler ordentlich platziert werden kann. Nicht jeder Spieler kommt dann gleich auf die Idee die Kamera zu drehen oder zu Zoomen

Zedeg
04.01.2018 22:31

Keine funktionale Palisade, aber z. B. können die Inselränder mit der Palisade geschützt werden (auch wenn Winter verboten oder das Wasser NonFreeze sein sollte; die Banditen wissen das nicht). Oder du stellst ein paar Türme außerhalb der Ruinen und schützt sie mit den Palisaden. Oder die Bastille wird geschützt. Wie gesagt: alles nur optional.
Was mir noch aufgefallen ist, dass auf dem Boden anscheinden Gestrüpp und totes Holz fehlen. Kann man mit dem Gruppen-Tool wunderbar hinzufügen.
Könntest mit XD_MiscTent1 auch ein Lager schaffen und weitere XD_Misc-Entitäten (Säcke, Kisten und Fässer als Lagerort für Proviant + zusätzliche Waffen), ein Lagerfeuer und vlt. drumherum stehende Veteranen-Einheiten (als Anführer) einbauen.

RitterLeo
04.01.2018 21:24

Die Basis ist hier die einzige Verbindung der 2 Spieler die sie sich erst freikämpfen müssen.
Wo könnten denn die Palisaden hin?
Für mich etwas schwierig hier noch irgendwo was zu platzieren.
Aber danke für den Tipp mit dem Wasser, hat mich auch immer etwas gestört.

Zedeg
04.01.2018 20:58

Vielleicht ist der Nebel, je nach Gfx-Set, zu undurchsichtig. Und zur Gestaltung: Gut ist, dass die Ruinen so angeordnet sind, als ob sie früher mal zu einem größeren Gebäude gehört hätten. Zusätzlich zu den Tannnen kannst du noch XD_TreeMoor bauen. Bau auch noch an die Ränder der Insel XD_CliffMoor oder mach einen kleinen Berg. Aber nicht übertreiben! Achte auch darauf, an den Ufern nicht normale Boden-, sondern lieber Gesteins-, dunkle Sand- oder Lehmtexturen zu nehmen. Insgesamt vielleicht kleine Bodenhöheunterschiede erstellen.
Sonst kann ich wenig sagen. Ist es nur ein Außenposten von Banditen/Raubrittern, die erst seit kurzem hier sind? Dann sollte das so ausreichen (evtl. noch Palisaden mit XD_Evil_Camp03 davor). Soll es die Basis der Angreifer sein? Dann sollte noch mehr gebaut werden.

Ach ja: Über den Reiter "Fenster" kannst du das störende GUI wie z. B. die Ballon-Tipps ausschalten und so Screenshots in fast voller Bildschirmgröße machen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum