Play4FuN
05-12-2017 23:29
Viewed 148 times

Error :<

Hilfee, was ist hier passiert? Hatte das schon mal wer? Oder liegt der Fehler gar nicht bei Siedler?


Click on the image to view it in full size (44,23 KB)


Comments

» Write a comment

fighty
18-12-2017 21:05

Am besten Prof. Google fragen.

mcb
09-12-2017 01:08

Ich glaube diese Fehlermeldung taucht nur auf, wenn du den Debugger laufen hast. Ansonsten crasht S5 einfach.
Liegt höchstwahrscheinlich daran, das die C++ Funktionen keine Argumente prüfen (und dann mit falschen Argumenten einfach crashen) oder du hast per Hook im Speicher was kaputtgemacht.

warrior1024
08-12-2017 18:05

Die Fehlermeldung kommt eigentlich immer, wenn eine der nicht abgesicherten C++-Funktionen mit falschen/ungültigen Parametern aufgerufen wird.

Play4FuN
07-12-2017 10:16

@Settlerman Nein, mit MapEditorSetupAI ... arbeite ich nicht mehr und da würde Siedler einfach ohne Fehler abschmieren.

Was der Fehler bedeutet, weiß ich im Wesentlichen. Aber ich konnte ihn nicht wirklich reproduzieren. Hatte den zwar mittlerweile 3x - habe dabei allerdings keinen Zusammenhang feststellen können mit dem Code, den ich Stück für Stück in der Map auskommentiert hatte.

Ist es etwas im Debugger?

Settlerman
06-12-2017 19:45

KI in die Map gesetzt und keine Gebäude platziert? Is mir schon häufiger so passiert

Play4FuN
06-12-2017 16:19

RAM ist in Ordnung. Windows 8 Pro.
Denke eher an einen Fehler im Programm..

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
06-12-2017 11:08

1. RAM testen. Speicher defekt?
2. Rechte: Als Admin laufen lassen.
Übrigens: Welches Windows?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum