Siedler1997
08-11-2017 15:30
Viewed 174 times

Siedler 3 - Die Beta?

Habe mal auf der CD von "Die Siedler 2 - vedi, vidi, vici" (Gold Edition) gestöbert und da Bilder von Siedler 3 gefunden. Bei genauem Hinsehen fallen aber einige Dinge ins Auge, die irgendwie anders sind und nach den Bildern hier (http://downloadfullgamesmax.blogspot.de/2012/09/the-settlers-3-gold-edition.html) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nur um die Beta von Siedler 3 handeln kann. Aber schaut selbst;)


Click on the image to view it in full size (1,40 MB)


Comments

» Write a comment

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
10-11-2017 23:28

- grosse Blätter in Bäumen
- Birkenrinde!
- die Ägys stehen in Reih' und Glied - Fotomontage?
- die Steine mehr braun
- Fähnchen um Lager
Aber spannende Angelegenheit...

Siedler1997
09-11-2017 17:11

Weitere (verworfene) "Features":
- Solityp: Späher
- zwei zivile und drei militärische Schiffstypen pro Volk
- Kriegsmaschinen zum Beschuss von Soldaten(?)
- Minen nicht nur im Gebirge möglich
- andere Gebäudedesigns (vor allem Asiaten und Ägypter)
- Andere Solidesigns (Ägy-Speeris, Amazonen generell)
- Wüsten generell bebaubar

Ich finde die ganze Kiste echt interessant, auch wenn ich nicht weis, ob die o.g. Features vllt. aus gutem Grund raus sind...

Siedler1997
09-11-2017 16:36

Um mal etwas aufzuklären:
Das Amazonen Bild stammt etwa vom 23.06.1999, die anderen vom 28.08.1998.
Siedler 3 (Hauptspiel) wurde am 20.11.1998 released, das AddOn am 01.10.1999. (siehe hier: http://www.siedler-games.de/fo...ntlichungsdaten-von-Siedler-3)

Die Bilder stammen also eindeutig aus einer jeweils früheren Version vom Spiel. Aber sorry wegen der Verwirrung um die Amazonen.

fighty
08-11-2017 20:03

Seltsam, dass da schon Amazonen als Volk vorhanden sind.
Die Bilder sind auf jeden Fall sehr interessant.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum