UralterGreis
11.10.2017 21:27
671 mal angesehen

6 kleine Mauern


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,07 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
28.10.2017 18:18

Nett gemacht und erstaunlich, dass du auf dem Gelände bauen konntest.

Gandix
14.10.2017 20:14

hmmm das mag ja mal ganz schön anzuschauen sein, aber hmmm...
@ merkel:
soweit ich das verstehe kann man ein paar Träger aus der Mauer nehmen, also zu Dieben umwandeln. Die werden dann wohl gekillt, sorgen aber dafür, dass die Mauer "löchrig" wird und durchkommende Solis locker einzeln abgeschossen werden können...

Siedler3 kann ich nichts zu sagen hab ich nie gespielt...
aber da gibt es doch auch Pioniere?

p.s.
nu isse wech, die Map...

Treestone
12.10.2017 21:15

Naja, bin ja jetzt zum reinen Spieler geworden
Und da sind auch für mich Mauern kein Tabu.
Ich baue die übrigens nur, um feindliche Priester zu entschärfen.
Ansonsten sind sie für mich kaum sinnvoll.

Deppbeauty
12.10.2017 20:56

Du willst keine Werbung für diesen Dreck machen ?
Mit Deinem mantramässigen Mauergebabbel bei allen Maps hast Du aus meiner Sicht S4 den Gnadenstoss verpasst !!!!!!!!

Treestone
12.10.2017 20:15

Ohne jetzt für Mauern Werbung betreiben zu wollen.
Man sucht sich einen nicht allzu breiten Landstreifen in unbesetzten Gebiet. Dort fängt man ganz links nahe der Waterkant an, per Pio einen kleinen "Einfüllstutzen zu graben. Ist das geschehen, so geht man jeweils einen Schritt mit dem Pio nach rechts, bis zur anderen Wasserseite. So entsteht eine gerade rote Punktlinie. Nun füllt man den "Einfüllstutzen" mit Dieben und wandelt sie dort in Träger um. Diese füllen dann nach und nach die zuvor gegrabene Linie bis zur anderen Seite auf. Das macht man so lange bis sich nichts mehr bewegt, dann kann da auch niemand mehr durch.
Soviel zur idealen Siedlermauer. Auf eigene Gefahr und nur bedingt zur Nachahmung empfohlen

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
12.10.2017 19:07

Mal 'ne Frage als S3er: Die Zivilisten stehen da, die Solis kommen nicht weiter. Bewegen die sich nicht zur Seite, wenn die Solis drängeln?
In S3 wird weggedrängelt, da geht sowas nicht. Ist ja irgendwie sinnvoll.
Es sieht so aus, als ob sie nach Hause gehen wollen (sie stehen ausserhalb vom eigenen Land). Aber warum nicht kurzer Weg nach Norden?

Der_Deutsche
12.10.2017 17:28

Polizisten die den Demo Vormarsch verhindern!

Treestone
12.10.2017 13:13

Von nun an werden wohl die Mapper tunlichst darauf achten müssen, bloß keine Lücken zwischen den Ländern zu lassen.
Des Mappers Alptraum, der Mauerbauer

UralterGreis
12.10.2017 12:19

Toll... Mach mir Mut!!!

Da werde ich dann wohl auch die Mauerbauer losschicken müssen, wie immer die Map auch aussieht. Mal sehen, ob ich auch da eine bauen kann, ich werde berichten.

Crusader 73
12.10.2017 10:26

UHha,.... dann mußt du wohl für die "Come On" Urlaub nehmen!!!!

lg

UralterGreis
12.10.2017 09:56

Die Mauern standen so lange, bis ich im unteren Teil die Verteidigung stehe hatte. Dann habe ich das aufgelöst.

Ich hatte natürlich vorher einige Versuche ohne Mauer. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu stressig. Den (Stress) habe ich im Beruf genug. Beim siedeln lasse ich es - wo möglich - geruhsam angehen.

Crusader 73
12.10.2017 08:46

Oder Üben !

wird nicht auf jeder Map solch eine Möglichkeit geben!!

lg

Treestone
12.10.2017 07:06

Solch eine Siedlermauer bietet immer einen gewissen Aufschub, wenn man sich nicht hetzen und jagen lassen will. Diese Map war nicht ganz so einfach, da reicht bei manch einem wohl selbst der SG "Einfach" einfach nicht aus. Was also wird er wohl tun müssen ?
Mauer bauen oder die Map in den Papierkorb hauen

Concyl
11.10.2017 23:19

Meiner Meinung nach ist durch eine Siedlermauern das Spiel zu gewinnen kein richtiger Sieg. Sehr billige Taktik da kannst du auch gleich auf Schwierigkeitsgrad "Einfach" spielen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum