merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
12.06.2017 18:19
303 mal angesehen

Siedlerlimit? Ich habe Zeit und erst mal Hunger

fighty-Map "Nordfrauen" (31.05.2017)
U.a. wegen einem erfolglosen Umweg dauerte meine Entwicklung viel zu lange; das Siedlerlimit schlug zu. Normal heisst das: neu beginnen.
Hier hatte ich zum Glück gerade eine Rampe fertig, was nun Siedler dezimiert. Dauert sicher etwas länger - bei den unglaublichen Gegner-Massen! Auch gut - genügend Zeit zum Abendessen.

Türme wie diesen könnte man öfter brauchen...
Wieder ein unglaublicher fighty-Trick! Oder doch nur Zufall?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (323,90 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
15.06.2017 23:52

In einem 2. Anlauf war ich schneller, daher wohl kein Limit; der Turm aber genau gleich!
Weiterer Hinweis: man sieht Verwolkungen = Limit auch beseitigt.
Im 2. Anlauf konnte ich bei Grau etwa zur selben Zeit einige voll funktionsfähige Gr. Häuser bauen. Der Turm hätte ja spätestens auch bei Spielende erobert werden müssen, wenn schon ein paar Gegner weg sind.
Fazit: bei all diesen Beobachtungen ist Limit als Ursache nicht denkbar.

50% Feuerkraft: den Turm habe ich erst spät gebaut (befürchtete Verlust einiger Minen usw. bei eroberten Leerturm). Von 10 Bögi schaffte es einer hochrot in den Turm - die vielen Gegner waren schon da.
Anlegestation: reine Vorsichtsmassnahme: es landeten wertvolle Hämmer in den Riffen - letztlich überflüssig.

fighty
13.06.2017 17:17

merkel, merkel mein lieber merkel.... du bringst mich auf eine ganz neue Idee die ich mal ausprobieren muss.
Zurück zum Lockturm: Ist der nach dem Erreichen des Siedlerlimits gebaut? Dann kann er nicht erobert werden.
Was muss ich sehen?. Der Turm neben dem Laboratorium nur mit 50% Feuerkraft besetzt? Was macht die Anlegestation? Nimmt Platz weg für mind. 1-2 Türme.
.... ich sehe zum Zeitpunkt des Screenshots warst du unter zuckert !
Hoffentlich hat das Essen gut geschmeckt. LG fighty

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
13.06.2017 01:18

Ja, aber...
ich habe absichtlich den Lockturm markiert. Mittlerweile gab es schon ein paar 1.000 Verwolkungen, der Zustand ist also dauerhaft!

fighty
12.06.2017 23:34

Die Türme auf dem Schelfeis sind abgezählt. Dazu passend das Baumaterial incl. 2 Wh + Kaserne. Also kein Zufall.

fighty
12.06.2017 19:43

Super Shot, geanauso muss die Rampe aussehen. Die lässt sich sehr schnell errichten, denn fast alles Material ist schon im Schelfeis eingebuddelt. Am weniger dicken Berggletscher hatte ich noch 30-40 Bogis, die werden an den Rand platziert sobald der Lockturm erobert ist und "versüßen" dem Feind den Rückzug.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum