wilma456
23.03.2017 16:52
576 mal angesehen

Kleiner Teaser

Ein kleiner Teaser auf meine nächste Map. Es handelt sich dabei um eine Map aus der Kampangne, die von mir völlig neu gescriptet wird. Hier kann man dann mal die andere Seite spielen. Die Story orientiert sich an der Originalen, hat aber ein völlig anderes Ende. Ich fand das eine nette Idee. Die Map sollte inerhalb der nächsten Tage fertig werden. Wer noch ein paar Ideen hat, darf sie gerne in die Kommentare schreiben.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (462,70 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Zedeg
25.03.2017 18:55

Wenn ich mir ansehe, wie viele GB an Daten da bei den Annos teilweise kaum verändert herumgeschoben werden, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Ubisoft auch nur den kleinen Finger für ein Spiel aus dem Jahre 2004 rühren wird. Außerdem gibt es ja bereits Karten, die den GUIEditor verwenden. Da gibt's ja auch keine Beschwerden.

wilma456
25.03.2017 17:39

Welchen Grund sollte Ubisoft haben, das ganze runternehmen zu lassen? Den meisten Publishern ist das volkommen egal, wenn kein Schaden für sie entsteht, da es einen gewiisen Aufwand bedeutet (aslo Geld kostet und nichts einbringt) und negative Publicity ensteht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es z.B. bei der Map "Isenhart" von twA solche Befürchtungen gab, obwohl die Map die Story des Romans erzählt und sogar Stellen daraus enthält.

Settlerman
23.03.2017 19:37

Lieber Vorsicht als Nachsicht.

PS: Komme von meinem PC aus nicht mehr ins Forum. Am Laptop geht es jedoch. Jedesmal die Meldung: Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

wilma456
23.03.2017 18:34

@fighty das stimmt. Und ohne Geld zu zahlen kann man weder das Original noch meine Version spielen

fighty
23.03.2017 18:24

...und man kann auch beim Verkauf alter Spiele - zwar nicht so viel aber immerhin - Geld verdienen.

wilma456
23.03.2017 17:59

Diese liegen natürlich bei Ubisoft. Das dürfte denen aber ziemlich egal sein, da zum spielen das Originalspiel benötigt wird. rein rechtlich dürfte hier auch niemand Screenshots hochladen, da diese Bilder enthalten, an denen Ubisoft die Rechte hat. Denen ist das ziemlich egal, wenn jetzt jemand eine Map von einem uralten Spiel modifiziert., die ohne das Original zu besitzen, noch nicht mal spielbar ist..

Settlerman
23.03.2017 17:32

Und wieder stellt sich die Frage: Wie sieht es mit den Rechten an den originalen Karten aus?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum