fighty
06.03.2017 22:20
642 mal angesehen

Die Weizensaegerin

So im vorbeisegeln merke ich ... nanu???
Auf römischem Boden eine Amazonensägerin. Aber die produzierte Ware ist Weizen/Getreide.
Falsches Volk & falsche Berufstätigkeit !


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (66,99 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Vulcanella
20.03.2017 10:18

Haferflockenproduktion?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
07.03.2017 11:32

S3 ist manchmal (zum Glück sehr selten) eigenwillig und macht solche Verwechslungen ganz alleine. ---
Als Mapper kann man noch mehr: z.B. 2 Farmen (ohne Bauplatz) genau übereinander setzen. Dann laufen 2 Bauern in das eine Gebäude und beackern abwechselnd, aber gemeinsam ihren Acker = doppelte Produktion. Das funktioniert auch mit Sägewerk, Mine, Schmiede, Schmelzer usw. Bei Wohnhäusern laufen aber nur die Träger des zuletzt gesetzten Hauses auf die Wiese. Die restlichen Träger der Häuser früher bekommt man, indem der Träger am Eingang weggeschubst wird (z.B. mit Soli, der Patroullie hin und her läuft).

Allerdings weiss man nie, was der Spieler dann macht. Beendet er z.B. die Produktion einer Schmiede zeitweise, kommt S3 durcheinander und quittiert (manchmal) mit Error.
Ganz komplex wird es, wenn man je 1 Eisenerz-, Kohle- und Goldmine übereinander setzt (Rohstoffe natürlich gemischt für alle im Fels). Das funktioniert manchmal ein ganzes Spiel lang, manchmal aber auch bald ein Error.

Man kann auch einen Turm (ohne Bauplatz) setzen und dann mit Wasser und Fluss unter dem Turm einen 1 Pixel breiten Weg durch den Turm mappen: mit Schwerti im Turm: Durchgang versperrt; ohne Schwerti im Turm: Durchgang offen. Ein Bögi muss aber im Turm bleiben! Und eroberbar wird der Turm dann auch. Sowas ähnliches war wohl die "weggesprengte" Sphinx in fighty's Map kürzlich.

Ganz verwirrend wird es, wenn solche doppelten Gebäude ohne Bauplatz den Besitzer wechseln: Dann bleibt z.B. ein Wohnhaus im Feindland stehen, ein Patroullie-Soli holt dann sogar noch Träger raus, die dann aber im Feindland stehen. Dann wird S3 stark überfordert; ein Error folgt dann zügig. Aber eben nicht immer! Und manchmal baut die KI genau dort ein anderes Gebäude drüber...

Das alles funktioniert für eine Map leider nicht 100%, daher lässt man es lieber.

fighty
07.03.2017 11:31

Sowas hatte ich zum 1. Mal.
Hat das Spiel aber nicht gestört, die Türme wurden erobert, das Gelände eingenommen alles ohne Absturz.

CrunchyAlex
06.03.2017 22:49

Passiert sowas oft? Hab Siedler generell als eher wenig verbuggt in Erinnerung

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum