MacMahoon
24.11.2016 23:33
815 mal angesehen

Abendbier beim Feind

So sind sie halt die Siedler liebenswert aber etwas dümmlich:-))


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (500,79 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
09.12.2016 22:35

Gelbfiasla (deutsch Gelbfüssler) - etwas Geschichtsunterricht: Einige Preussen (oder genauer Schwoobä=Schwaben) mussten einem bayrischen Burgherrn Steuern zahlen. In Form von Naturalien, also Eier. Listige Schwaben zahlten die Eier in einer grossen Wanne. Vorher aber erinnerten sie sich an Traubentreter, traten die Eier mit Füssen, die so natürlich gelb wurden.
Warum Bayern sich aber an diese Schmach bis heute freiwillig erinnern, habe ich bisher nicht rausfinden können.

MacMahoon
03.12.2016 13:51

Ach ja sind wirklich auch noch schwarze dabei, sind das Pfaffen?

fighty
02.12.2016 21:42

Da ist auch schwarz dabei... passend zur polit. Ausrichtung.

Bierdimpfl
Gast
02.12.2016 20:00

Zitat von merkel:
Blau-Weiss hatten die Römer als unbedeutenden winzigen Fleck im Wald sowieso glatt übersehen...



Geschichtsunterricht für Gelbfiasla und Sauschwoba:

Do schau her, eam schaug o,
die Baijuwaren waren in jener Zeit no gar net do.

Anmerkung der Redaktion:
Gelbfiasla send de, wo gega da Wind biasla.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
01.12.2016 16:47

"Saupreiss" nennen die Blau-Weissen alle Deutschen ausserhalb dem Zaun um den Blau-Weissen Freistaat.
Als ich vor Jahren mal in München wohnte, war ich erst mal baff über soviel unverblümte Direktheit.
Anschliessend waren aber die Blau-Weissen baff, als ich Ihnen erzählte, dass ich Alemanne bin, jener berühmte Volksstamm, der dem restlichen Alemania (natürlich mit Blau-Weiss ) gönnerhaft erlaubte, sich fürderhin auch so zu nennen (daraus wurde später Deutschland).
Nur die Römer nannten Alemania weiter Teutonia - Blau-Weiss hatten die Römer als unbedeutenden winzigen Fleck im Wald sowieso glatt übersehen...

Von da ab war Saupreiss niemals nicht ein Thema mehr...

MacMahoon
29.11.2016 21:39

Saupreiss geiler Austruck, deftig echt bayrisch, gefällt mir )

Bierdimpfel
Gast
29.11.2016 17:31

Zitat von MacMahoon:
Bier-Weib-Gesang-liebenswert-Dü..., ist das Bayern?



Ja Du Saupreiß Du irischer Du

MacMahoon
28.11.2016 18:09

Erstaunlich, den schönen Frauen aus dem Amazonenland ist es gelungen mit schwarz-weissen Fahnen die Spieler des FC Bayern anzulocken wo sie dann in aller Ruhe vernascht wurden. Diese Damen sollten sich der BVB und alle anderen Clubs der Bundesliga als Beispiel nehmen.

MacMahoon
25.11.2016 23:45

Bier-Weib-Gesang-liebenswert-Dü..., ist das Bayern?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
25.11.2016 22:48

Spontan fällt mir ein/auf: Wenn WEISS-BLAUE mal Weiber entdecken!
(nicht gegen das Seehofer-Land gemeint) - gilt ausnahmsweise auch, wenn PS mitliest (ist doch seine Map)

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum