MadShadow
06-11-2016 18:07
Viewed 351 times

Truppenformationen

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Truppen bei Siedler noch mehr Aufstellungsformationen einnehmen können als man im Spiel per Maus auswählen kann. Wusstest ihr das schon? Ich sehe das zum ersten mal :D

Möglich mit Logic.LeaderChangeFormationType( _leaderId, _formationType)
Die formationType Nummer habe ich jeweils ins Bild platziert. Bei Zahlen <= 0 oder >= 10 stellen sich alle Soldaten in ihren Leader. Eventuell gibt es auch ein xml-File mit den Offsets.

Anmerkung: mcb hatte auch erst kürlich einen Screenshot hochgeladen, den ich jetzt leider verdängt habe. Falls ihr diesen noch nicht gesehen habt, dann geht noch mal ein Bild zurück.


Click on the image to view it in full size (989,35 KB)


Comments

» Write a comment

Siedler1997
08-11-2016 16:41

Letzteres
Ich benutz die Guarding und Patroullien-Verhaltensbuttons. Hab sie neben den Formationsbuttons positioniert, den Patroullienbutton zum 5. Formationsbutton umfunktioniert und den Guarding benutz ich als Schalter.
Heißt: Nach jedem Klick auf Guarding wechselt jeder Forma-Button seine Action. So sind alle 10 Formationen drin. Ich hoffe nur, Patroullie und Bewachen vermisst keiner. Aber die anderen 3 sind ja noch da

MadShadow
07-11-2016 19:18

Ich dachte mir schon das ich dazu irgendwo mal was gesehen hatte, vermutete allerdings das wäre mit dem S5Hook/ScriptingValues entstanden und habe dazu auf die schnelle nichts mehr gefunden.
Coole Sache - wie stellst du die anderen Formationen dar? Hast du selbst neue Buttons gezeichnet oder zweckentfremdest du Bestehendes?

Siedler1997
06-11-2016 18:18

Tja, immer wider interessant, was man so alles in DEdK findet, wenngleich ich die Formationen bereits kannte. Noigi hat glaub ich diesbezüglich mal ein Bild gepostet. Ist aber etwas her...
Zudem sind hier die Zahlen noch so schön bei
Auf alle Fälle sind in meiner nächsten Map alle Formationen über Buttons erreichbar.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum