Maxiii40
24.07.2016 14:22
1228 mal angesehen

vorschau

meiner neusten map ,wie findet ihr die umgebung evt. ( landschaft) nur ;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (477,79 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Peter-FS
18.08.2016 16:22

Es gibt ja anscheinend einen Weg durch den Wald, den würde ich auch mit einer entsprechenden Textur sichtbar machen. Kiesweg oder nur Brauntöne!
Im Wald gibt es auch einen speziellen Boden und Unterholz.

So sieht es meiner Meinung nach unnatürlich wild bzw. durcheinander aus.

fighty
28.07.2016 22:49

Also im Bild ist was los. Eher zuviel. Es wirkt auf mich etwas durcheinander.

MadShadow
24.07.2016 17:09

Erstmal allgemein - es gibt zwei Kategorien 'Siedler DEdK' und 'Siedler DEdK - Freie Kamera'. Bei letzterem, der Kategorie die du ausgewählt hast, wird idR die GUI ausgeblendet. Demnächst solche Vorschaubilder besser in der anderen Kategorie für Siedler DEdK hochladen.

Meine persönliche Meinung zum Bild:
Ich mag es nicht, wenn sich die Texturen so extrem untereinander mischen und der Boden wie ein Fleckenteppich wirkt. Stadtdessen finde ich es besser, wenn es größere zusammenhängende Bereiche gibt. Als Beispiel hab ich da gerade die Karten von twA in Erinnerung, bei denen ist die Terraingestaltung gut gelungen und du kannst es dir abschauen.

Desweiteren finde ich den Boden noch ein wenig zu glatt, er könnte etwas mehr Verformung vertragen. Diese dann am besten noch mit der Textur abstimmen.

Das letzte was mir noch ins Auge fällt sind die Zypressen. Zypressen sind eher mediterrane Bäume und passen nach meinem Empfinden nicht zu deinem Landschaftstyp.

PS: Es wirkt auf mich als seien die Lichteffekte etwas arg hell. Im Skript kannst du über 'SetupEvelanceWeatherGfxSet()' die Lichtverhältnisse abdunkeln.

Grüße Mad

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum