fighty
21.05.2016 17:07
638 mal angesehen

Arms-Mass-Production

Beim Probe spielen am Ende entdeckt:
Die Waffenproduktion in 2 Sektoren war so effizient, dass die vorhandenen Kasernen trotz genügend freier Siedler die Waffenlieferungen nicht mehr verarbeiten konnten.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (147,80 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
25.05.2016 19:36

@ich:
ganz genau.
Ich hatte 7-8 Kasernen aber die waren zu weit weg. Die Waffenproduktion war schon hier so gewaltig, dass der Import nicht mehr vollständig versolied werden konnte.

ich
25.05.2016 15:26

Zumindest solltest Du es anders machen wie hier im Bild...
Wenn Du schaust:
Du hast 1. ewig lange Wege vom Wasser zu den Kasernen - wo auch immer die sein mögen.
2. Noch die eigenen Waffenschmieden in dem Land
3. Ist es bei so etwas ratsam dafür zu sorgen, dass man etwas mehr freie Siedler im jeweiligen Land hat als nötig und dafür folgendes macht:
1: Kasernen direkt zu den Schmieden bauen oder hier zwischen Schmieden + Wasser.
2:immer ca. 100 Pioniere zu den Waffen bzw. Schmieden hin und umwandeln
3: das Ganze dauernd wiederholen - dadurch hast Du keine langen Laufwege der Siedler mehr.

Hoffentlich verständlich..

Vulcanella
25.05.2016 11:46

Ah, das ist ne wichtige Info! Also reicht es nicht, in mehreren Sektoren zu produzieren, man sollte entsprechend dann auch dort rekrutieren. Für mich völlig neu!
Bei mir sieht es bei großen Maps fast immer so aus, dass ich massig Waffen übrig habe. Allerdings liegt es meist eher am (oh, ich werde es nie lernen) Siedlermangel.

ich
21.05.2016 23:23

Das kommt immer drauf an, wie viele Kasernen du baust.
Pro Sektor gehen maximal 7 - alles was darüber ist, ist so ähnlich wie der Kohlebug.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum