Vulcanella
06.04.2016 22:15
394 mal angesehen

Doppelbrücke PS 16_15 (1)

Interessantes Feature: Bei dieser Position öffnet die fighty-Brücke den Weg auf die Insel, schließt gleichzeitig den Weg nach Westen zu den Waren.
Ändert man die Stegposition, ist es andersrum: Der Weg zu den Waren auf dem Wasserweg im Westen ist für die Träger geöffnet, der Zugang zur Insel ist aber damit gleichzeitig abgeriegelt.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (211,61 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Vulcanella
07.04.2016 21:44

Sag mir Bescheid, wenns dir einfällt - interessiert mich, die Map.
Hier fand ich eben besonders interessant, dass man quasi den eigentlich komplett durchgängigen Wasserweg (wenn kein Steg gesetzt ist, können die Solis komplett vom Süden über W-N-O auf die Insel gelangen) in zwei Richtungen "sperren" kann, gleichzeitig in die andere Richtung öffnet.
Ich kenne natürlich deine Brücke als Übergang und du hast ja auch den Steg schon ganz gezielt als Sperrmöglichkeit gemappt.
Denke mal, der Effekt ist hier in diesem Fall eher Zufall, da die Map so konzipiert ist, dass die Werft im Süden gebaut werden soll. Hier ist eine klassische "PerSaldo-Anlegezone" mit dem Wasserweg im See (hier auf Bild nicht sichtbar)

fighty
07.04.2016 20:07

Schön gemacht. In der Position sind 2 Wege anwählbar.
Vulcanella, es gehen auch 3,4,5,6 Wege mit einer fighty Brücke. Dann muss man aber eine schmale Landzunge mappen. Hatte da mal eine Map vor einiger Zeit mit 4 Wegen..... ?***? aber welche?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum