MacMahoon
28.03.2016 22:59
644 mal angesehen

Singel vagabonds von fighty

Meine Waffenproduktion war etwas zu heftig :-))


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (631,97 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

MacMahoon
30.03.2016 17:36

Aha das wusste ich nicht, danke gcc für deine Erklärung.

gcc
30.03.2016 12:32

Hallo MacMahoon,

das Schachbrett kommt zustande, weil das Bild verkleinert wurde. Siedler 3 stellt Schatten durch schwarze Punkte dar (auf dem Originalbild erkennbar). Beim Skalieren kann es passieren, dass so ein Muster entsteht.

Wenn Schatten durch dunklere Pixel dargestellt werden, tritt dieser Effekt nicht auf. Allerdings ist dieses Verfahren mit aufwändigeren Berechnungen verbunden und das Spiel wäre zu der Zeit, zu der Siedler 3 auf den Markt kam, wohl auf den wenigsten PCs ruckelfrei lauffähig gewesen.

MacMahoon
29.03.2016 21:26

Auf diesem Screenshot ist mir etwas aufgefallen: die Gebäudeschatten sind schachbrettartig gemustert, wenn ich die Originalgrösse anschaue ist das Schachbrett nicht mehr da. Weiss ein PC-Profi unter euch warum das so ist.

fighty, war klasse Map !

fighty
29.03.2016 21:07

Waffenproduktionen sind NIE zu heftig. Es sei denn sie rauben einem alle freien Siedler. Aber die KK! -> Violett geht unter.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum