fighty
23.01.2016 20:59
643 mal angesehen

Großstadt

Über 300 000 Einwohner, aber hier mit VOLL-Versorgung.
Und noch Platz, da eigene Map mit eigenen Inseln.
Den Rekord von 340 000 (aber nur Teilversorgung)könnte ich damit brechen.
Aber jetzt kommen häufig Programmabstürze, mal sehen....


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (225,14 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
25.02.2017 13:47

Nachtrag: Wenn man das Spiel moded und z.B die Kleidungsversorgung der Aris weglässt geht viel mehr. Offensichtlich sind die Betriebe zur Versorgung der vielen Aris die Ursache der Abstürze.

Siedler1997
25.01.2016 17:45

Dann schade, dass solch schöne Tools von Fans kommen müssen, weil Ubi sowas nicht selbst zur Verfügung stellt.:/
Aber auf jeden Fall Respekt für die Arbeit der Fans.

Um doch nochmal auf das Bild zurück zu kommen:
In der Miniaturansicht siehts ehrlich gesagt wie ein riesiger Grafikbug aus.

Zedeg
25.01.2016 16:25

Der Anno 1503 Inseleditor ist fanmade. Der Anno 1404 Inseleditor ist fanmade. Der Anno 2070 Inseleditor ist fanmade. Nix Ubisoft.

Siedler1997
25.01.2016 13:50

Ich dachte logisch:
1505 = Inseleditor
1701 = kein Inseleditor
--> 1404 = auch kein Inseleditor
verstehe mal einer Ubi
Hätte aber wirklich suchen sollen.

@Aufstände
wenns nicht anders geht, muss eben Gewalt herhalten. Das werden dir deine virtuellen Einwohner bestimmt verzeihen.

fighty
24.01.2016 22:35

@Zedeg:
Es ist Vollversorgung, die Lager sind prall gefüllt mit bis zu 900t Vorrat. Da stimmt das Manual wohl nicht, die Zahl der Aufstände steigt mit der Bevölkerungszahl. Vollversorgung, Amtsgericht & Galgen sind nutzlos.
Aber meine Kanonen sind sehr hilfreich und schlagen jeden Aufstand früher oder später nieder. Es gibt weit über 6000 gefallene Gegner.

Bei den Insel/Mapeditoren bekomme ich näturlich große Ohren/Augen...

Zedeg
24.01.2016 20:16

Nen ersten Inseleditor gab's bereits Anfang 1404. Bist nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Ich glaube auch Screenshots gesehen zu haben, bei dem der/ein Inseleditor für 1701 und 2070 umgebaut wurde. Musst du aber selbst machen.

Siedler1997
24.01.2016 18:49

Da gibts nen Inseleditor?! Da war ich wohl echt nicht auf dem neuesten Stand.
Dank dir muss ich also demnächst wieder 1404 spielen.
Dir ist sowas nicht zufällig auch für 1701 bekannt oder?

@Aufstand
Tja, jede große Stadt kann durch Aufstände ihr Ende finden. Außer man beugt gut vor...

Zedeg
24.01.2016 14:13

@Siedler1997:

in entsprechenden Preisklassen, die sich nicht jeder leisten kann.

Darauf wollte ich doch hinaus. Es wäre (derzeit) völlig unwirtschaftlich, so ein Spiel zu entwickeln. Ach ja, natürlich gibt es einen Inselditor.

@fighty:
Wenn dir die Aufständischen ständig alles anzünden, dann hast du nicht wirklich eine Vollversorgung.

Siedler1997
24.01.2016 13:33

@Zedeg:
Gibts bestimmt,nur je nach Grafik des Games und Betriebssystem in entsprechenden Preisklassen, die sich nicht jeder leisten kann.

@fighty
U. a. 1404. Soweit ich beurteilen kann sind vor allem die 1701-Inseln ziemlich klein und auch in 1404 muss man große Inseln ohne "Störfaktoren" schon suchen ... oder im Editor ne eigene Welt basteln wie bei dir jetzt.
Da vermisst man leider einen Insel-Editor.

Oder hab ich irgendwo was verpasst?

fighty
24.01.2016 13:22

vergaß noch..
@Siedler1997:
Das Spiel ruckelt manchmal, ist aber noch erträglich. Dabei nutze ich einen alten PC mit XP AMD Dual-Core 2,4GHz.
Dank XP laufen aber die Siedler Games besser als auf dem I7-Quadcore mit Win8.
Neuere Annos.....ich liebäugle mit 1404...?

fighty
24.01.2016 13:16

@Zedeg:
Aristokraten sind anspruchsvoller in der Konstanz der Versorgung, es ist die größere Herausforderung.
@Fire_Bird:
Feuer brechen oft aus weil die vielen Aufstände immer wieder ein Haus anzünden. Daher sind Feuerwehren überall verteilt. Jedes Haus kann von mind. 2 Wehren erreicht werden.

Zedeg
24.01.2016 12:07

@Siedler1997:
Naja, versuche mal einen Rechner zu finden, der so etwas schaffen könnte.

@Fire_Bird:
Steinhäuser brennen nicht (von selbst. Ich denke mal, dass bei dieser selbsterstellten Karte Erdbeben ausgestellt wurde).

Siedler1997
24.01.2016 10:22

So viele Einwohner... da kann man bei neueren Annos oft nur träumen, weil die Inseln etwas zu klein sind.
Programmabstürze sind bei so einer Leistung aber eher normal denk ich mal. Ruckelt das Spiel jetzt eigentlich?
Auf jeden Fall Glückwunsch zu so einer riesigen Stadt.

Fire_Bird
24.01.2016 09:49

Wenn in so einer Stadt ein Feuer ausbricht, dann wars das mit der Großstadt...

Zedeg
24.01.2016 02:28

Wieso hast du Aristokraten und nicht Kaufleute genommen?

fighty
23.01.2016 21:01

Natürlich sind das alles Aristokraten(häuser) im Auschnitt. Die Stadt ist zu groß um auf den Bildschirm zu passen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum