MacMahoon
02.11.2015 18:09
774 mal angesehen

Der einsame Herr Helferlein, Wuchtels Geniestreich

Die müden Schwertkämpfer zurückgezogen, Bogenschützen rücken vor.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,16 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Vulcanella
07.11.2015 23:19

Deswegen spiel ich so gerne die Amazonen - die Rülpsen und Furzen nicht so viel wie ihre männlichen Kollegen...

MacMahoon
03.11.2015 00:12

Siedeln ist wie Schach spielen, es führen viele Wege zum Sieg!
Es gefällt mir wenn andere Siedlerkollegen ihr gedachten möglichen Varianten aufzeigen, man ist nie ausgelernt.
Wie schon früher erwähnt mein Spiel soll eher den realen Schlachten entsprechen und ist nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt, ich möchte auch nicht rushen somit ist nicht immer die beste mögliche Variante am Zuge. In Wirklichkeit müssen zb. Bogenschützen auch Essen, Rülpsen, Scheissen, Furzen, sich waschen oder einen saufen gehen das können oder konnten sie am sichersten in ihrem eigenen Land )

MacMahoon
02.11.2015 23:01

Also das ist so gedacht; mit den Speerträgern habe ich den Turm genommen und den Feind gestoppt, da die Bogenschützen keine 80% KK haben setze ich diese im Moment nur auf dem eigenen Land ein. Ich habe Zeit solange der Feind sich selbst behindert und viele Seelen von ihm in die Höhe fliegen werde ich die Bogenschützen so lassen, meine Produktion läuft auf Hochtouren meine Verluste werden hinten mehr als ersetzt.
Die Kampflinie kann ich nicht genau einhalten einmal sind die Bogenschützen zu weit vorne und dann wieder zu weit hinten. Das liegt in der Natur der Sache.
Ich werde hier gewinnen da bin ich mir sicher .Ich will dem Feind seine Frontlinie möglichst in der Mitte Stark und aussen schwach haben aber die Breite muss stimmen, mach ich mich zu schmal so wird der Feind die Möglichkeit haben aussen viel mehr Soldaten nach vorne zu bringen, so wie die Situation im Moment ist wollen alle feindlichen Soldaten zur Mitte und behindern einander an einer äusseren Frontverbreiterung, ziehe ich mich einseitig zurück so wird er dort sofort mehr Platz haben um viel mehr Soldaten von hinten nachschieben können.

ich
02.11.2015 22:51

Kürzen wir es einfach ab:
Jeder spielt anders, hauptsache man kommt ans Ziel!
Ich würde wie gesagt anders kämpfen - aber das würde wohl jeder andere auch auf seine Art und Weise

fighty
02.11.2015 22:39

Ich selektiere mit der Maus meine Bogis und schicke erstmal 200-300 nach vorne. Dahinter Speeris und Schwertis. Dann schicke ich mit der Maus alle zum Angriff. So wie auf dem Bild ist es doch gut: Turm leeren, abreißen und violett blockiert den Schwarzen.
Rückzug, heilen und dann soll der violette seinen eroberten Turm am Kreuze bereuen....

ich
02.11.2015 21:39

Hallo Mac,

ich lasse gerne jeden so spielen, wie er das möchte.
Ich kann jedoch - auch wenn Du nur mit der Maus spielst - deine Kampftaktiken nicht nachvollziehen.
Selbst mit der Maus bekomme ich meine Bogenschützen ein paar Reihen nach vorne.
So wie sich das hier zeigt, würde ich alles rechts von den 2 Türmen nach vorne schicken und dann mit 10 Reihen gleichzeitig schießen. Dann kommst Du doch viiiiel schneller da durch - falls du so überhaupt durchkommst? Da kommen doch viel zu viele Gegner nach, die ebenfalls mit 100kk kämpfen?
Alternativ dazu könnte man sich rechts vom Turm zurückziehen. Dann wäre der Gegner an einer kleineren Fron wie Du.

Wie auch immer: Gutes Gelingen! (Ich glaub da aber auf diese Weise nicht unbedingt dran.. )
Halte uns weiter auf dem Laufenden!

Wuchtel
02.11.2015 20:18

Und du meinst es klappt jetzt besser!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum