ForShadowsSake
12.10.2015 16:27
921 mal angesehen

Eine kleine Übung

Das kam in ca. 30-35 Minuten Arbeit zustande, als ich Anfang Mai diesen Jahres zum ersten mal den S5-Edi auf meinem neuen PC angeworfen habe.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass der obere Teil des Wasserfalls aus Platzmangel nicht so aussieht wie ich ihn gerne hätte.
Mittlerweile ist das ganze auch Ausgangspunkt für eine kleine Map.
Feedback ist sehr willkommen.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (224,05 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ForShadowsSake
13.10.2015 19:48

Ach richtig, der Eisenhaufen, den hatte ich ganz vergessen. Ich hatte ihn eigentlich bewusst gesetzt, weil ich der Meinung war er würde sich dort gut machen. Als ich die Karte aber nochmal geöffnet habe um eine Kopiervorlage zu erstellen war ich jedoch etwas skeptisch über diese Wahl..

Ich finde manchmal er passt und manchmal finde ich er passt nicht. Mal sehen, vielleicht kommt da zum Schluss ein Lehmhaufen oder ein Stein hin..


Vielen Dank für euer Feedback. Ich kann nicht versprechen, dass die ganze Map auf dem Niveau sein wird, aber ich werde mein bestes tun, um es möglichst gut aussehen zu lassen (und natürlich auch was spielbares zu haben).

@MadShadow die Gründe sind für mein Wegbleiben sind zwar relativ vielseitig, aber überwiegend hatte ich mit meinem inneren Schweinehund zu kämpfen. Wenn ich mich daran gewöhnt habe etwas nicht mehr zu tun, habe ich oft große Schwierigkeiten wieder einzusteigen.. deshalb hat das ganze noch mal ein Stück länger gedauert als nötig.

was aber nicht heißen soll, dass das Mappen an sich problematisch wäre. Das Ding hier ist nach über 1/2 Jahr Mappingpause enstanden und so richtig eingerostet hat es sich weder angefühlt noch sieht das Resultat so aus. Aber ich will so ehrlich sein zuzugeben, dass die Tatsache, dass ich bisher weder eine Karte mit einem Skript versehen habe, noch eine Karte mittlerer Größe oder mehr auch nur gestalterisch fertiggestellt habe immer noch existent ist. Ich werde versuchen dran zu arbeiten. Versprechen will ich es nicht, dazu kenne ich mich selbst zu gut. Aber vielleicht wird es ja doch mal was. Die Karte an der ich sitze ist eine 320, also mal etwas realistischer

MadShadow
13.10.2015 14:25

Hübsch. Schade das wir von dir so lange nichts mehr gehört haben.

castleplayer
13.10.2015 07:46

wooooooooooooooooooow sieht das gut aus!!
Da freu ich mich schon auf die Map
btw. Kann man auch 11 Punkte geben

HuskyWelpe85
13.10.2015 00:19

Klasse Landschaft das manko mit dem Eisenhaufen wär weg wen du in mit dem Lehm tauschst finde ich.Ansonsten sieht alles sehr Natur getreu und schön aus weiter so 10 Punkte.

Fire_Bird
12.10.2015 16:33

Ich finde das auf jeden Fall sehr gelungen!
Die Lehmmine passt stimmig in ihre Umgebung, auch der kleine See und der Hügel sind passend eingebaut.
Das einzige was mich (ein kleines bisschen) stört, ist der Eisenhaufen. Den finde ich persönlich etwas unpassend.

Alles in Allem aber eine sehr hübsche Landschaft!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum