MacMahoon
10.10.2015 20:10
745 mal angesehen

Schlechter Alkohol


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (767,39 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ich
16.10.2015 23:57

Funktioniert in diesem Fall nicht!
Nur so, wie ich es geschrieben hab
Siehst Du, fighty, selbst nach zig Jahren - auch online S3 wie bei Dir - lernt man nicht aus

fighty
16.10.2015 18:22

@ich: aah, während er läuft...
Muß ich mal probieren.
Ich besetze immer voll und entleere dann.

MacMahoon
14.10.2015 21:23

Aha so läuft das, vielleicht bring ich das hin.
Diese Map war verloren da ich durch zu wenig schnelles oder überhaupt nicht bauen der Häuser (bauen im Sumpf)keine Siedler mehr auf Vorrat hatte somit kam ich durch die Siedlerzahl Beschränkung ins Hintertreffen was auf dieser Map nicht mehr aufzuholen ist und somit für mich als verloren galt.

ich
14.10.2015 14:20

Nein. Ist ganz einfach:
Du brauchst eine Schwert-/Speerkämpfer und einen Bogenschützen.
noch während der Bogenschütze reinläuft (!!!) klickst Du beide Soldaten zigfach heraus. Dann klappt es. Wenn der Bogenschütze schon drin ist und fleißig schießt, funktioniert es meines Wissen nach nicht mehr

Wie hast Du die map verloren?
Startturm = uneinnehmbar?

MacMahoon
14.10.2015 14:10

Ich spielte vorher S2 und S3 seit die erste S3 CD rauskam.
Nochmals wegen den Türmen, ich hab es ausprobiert aber es klappte auch nach einigen Versuchen kein mal. Wenn ich einen Turm erobere ist ja nur ein Schwertkämpfer drinnen müsste ich eventuell denn Turm zuerst noch mit 2 Bogenschützen besetzen und anschliessend wieder rauswerfen damit es funktioniert?
Da ich nur noch mit Speeris kämpfe und niemals Locktürme einsetze und auch sonst auf alle im S3 nicht vorgesehenen Mittel verzichte ist gerade auf dieser Map das sprengen der Türme enorm wichtig.
Beim letzten Versuch bin ich durchgekommen aber ich habe erst zu späht realisiert das die Häuser wenn es eng ist und der Platz auf Schlamm ist vielfach nicht gebaut werden, so verlor ich halt doch noch.(
Gruss MacMahoon



Gruss MacMahoon

ich
13.10.2015 20:42

Nein Fighty, stimmt nicht.
Es GEHT definitiv, auch wenn die Gegner zu nah dran sind.
Deshalb hab ich es extra für diesen Fall erwähnt. Der Bogenschütze muss zuerst raus - dann passt es.

fighty
13.10.2015 19:41

Den Turm leeren klappt aber nicht wenn die Feinde zu nahe dran sind.
Mit vielen Bogis aber reist man immer wieder Lücken in die Angreifer und dann geht es.

ich
13.10.2015 18:57

Gerne. Ich habe mich auch gewundert, warum Du mit Speeren da reingehst. Seit wann spielst Du S3? Ich seit 98 .

MacMahoon
13.10.2015 18:00

Hi ich,
als S3 Spieler der ersten Stunde weiss ich um die Stärke der Bogenschützen,seit Jahren habe ich immer mit Bogenschützen angegriffen aber das ist mir definitiv zu einfach geworden, mit Speeren ist es viel interessanter und es wird auf dieser Map auch gelingen, es ist aber wegen der dichten Bauweise der vollbesetzten Türme extrem schwierig.Selbstverständlich wird jeder Turm sofort gerissen sofern das noch möglich ist. Nach deinen Worten wäre dies auch möglich wenn der Feind schon zu nahe oder ein anderer Turm zu nahe ist indem, man zuerst den Turm leert, das ist neu für mich das habe ich nicht gewusst, das würde gerade auf dieser extremen Map sehr helfen, besten Dank für deinen Hinweis.
Gruss MacMahoon

ich
12.10.2015 21:22

Hallo Mac,

dieser Angriff und auch jeder andere dieser Art wird misslingen!
Du hast auf dieser map nur mit einer Konstellation eine Chance: ca. 95% Bogenschützen und den Rest Speere und noch immer eine handvoll Schwerter für Türme.
Gewonnene Türme sind SOFORT zu reißen - sonst kommen hunderte gegnerische Soldaten. Falls die Gegner zu nah sind, gibt es 2 Möglichkeiten:
1: Turm leeren und dann reißen
2: Alle Soldaten sofort zurückziehen und den Gegner den Turm wieder erobern lassen, wenn Du es nicht schaffst, die Gegner vom Turm zu vertreiben, dass Du ihn reißen kannst.

MacMahoon
11.10.2015 14:59

Auch dieser Angriff misslang 0bschon ich über 110% KK hatte.

fighty
11.10.2015 11:39

Fettes Getümmel...
Hoffentlich ist deine Kampfkraft 100% oder mehr, sonst gehst du unter.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum