merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
13.08.2015 16:06
628 mal angesehen

navnav-Map "Hundertwasser" vom 13.08.201

Um an die 3 unsichtbaren Türme zu kommen, habe ich einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg, da Türme unter einem Gebäude unsichtbar bleiben. Man kann nichts markieren. Turm-Soli heilen ist nicht.
Hier habe ich einen leeren Turm gebaut und dann Blau erobern lassen. Wie man sieht, gibt es den unsichtbaren Turm (=>Bögi!) tatsächlich. Eigene Gebäude bleiben aber stehen, sie bekommen nur ein neues Fähnchen.
Ob Blau damit was anfangen kann? Vermutlich bekommt so die S3-Spielsteuerung Magenkrämpfe-Freezes.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (366,48 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
06.10.2015 23:33

Die "Rückgängig" Funktion des Editors hat so seine Tücken....

ich
16.08.2015 13:37

Bei mir ging es...
Kann ich gerne nen Screenshot hochladen - aber erst, nachdem ich aus dem Urlaub in 2 Wochen zurück bin...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
16.08.2015 12:09

@ich: geht leider nicht! Man kann bei Gegnergebäuden nichts einstellen, kein Anhalten, kein neues Arbeitsgebiet...

ich
15.08.2015 16:41

Vielleicht habe ich zu dem Thema noch etwas neues herausgefunden:
Wenn die eigenen Gebäude zum Gegner konvertiert sind - müsste eigentlich die Todesstrafe geben wegen Hoch- / Landesverrat - kann man die Gebäude noch immer anhalten oder das Einsatzgebiet des jeweiligen Arbeiters festlegen..!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
14.08.2015 00:12

Sascha hat leider recht, meine Erfahrungen sind gleich.
Trotzdem kann man einige Gebäude ohne Baugrund sinnvoll verwenden; z.B. ein frei stehender LV-Turm (Tip: Sumpf im Torpixel). Ich habe auch schon einen Turm "gebaut", wo das Tor von einem grauen Stein versperrt war: ein Steini konnte das Hindernis wegpickeln, dann bekamen Feinde ganz plötzlich Turm-Interesse.
Türme ohne Baugrund zeigen noch was Besonderes: Angreifer hauen zu dritt, manchmal auch zu viert auf das Tor ein. Ja sogar von hinten wird das Tor behandelt, das sieht dann so aus, als ob der Angreifer schon im Turm ist.
Einmal gelang mir ein Turm mit Fluss im Innern. Die Besonderheit: durch den Turm konnten alle Siedler laufen, solange kein Schwerti drin ist. Sonst nicht!
fighty kennt noch einen wirklich brauchbaren Trick: man kann Gebäude in Mauern setzen, die solange dicht sind, bis das Gebäude erobert/gerissen wird. Das gab es schon mit Türmen und Tempeln.

Sascha
13.08.2015 18:26

Das "Gebäude bekehren" habe ich schon etliche male ausprobiert.
Es folgte kurz darauf IMMER ein Freeze, sobald einige Träger die produzierten Waren von den "fremden" Gebäuden holen wollten.
Man kann nur Gebäude verwenden, die nichts herstellen (z.B. Großer Tempel), aber selbst da ist nichts 100%-ig absturzsicher, wie man bei meiner alten Map "Feuer" gesehen hat...

ich
13.08.2015 17:45

Ja jetzt wirds ja richtig cool! Und wieder was neues in S3...
Sogar Gebäude sind also bekehrbar!
Könnte man doch auch für andere (neue) maps nutzen?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum