andre111
24.06.2015 09:51
688 mal angesehen

"Experimente"

Ich habe mich in letzter Zeit an einem etwas anderes experimentellen "Projekt" gewagt:

(Bonus Punkte für den Ersten, der die Map erkennt :P)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (323,40 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

jugl
28.06.2015 00:08

Mit viel Fantasie erkenne ich eine Weltkarte. Links der Nord - und Südamerikanische Kontnent. Mitte und rechts die Afrikanische und asiatische Landmasse.

fighty
27.06.2015 15:56

Sehr surrealistisch. Im Kleinformat sieht es wie eine Überschwemmung im Siedlerland aus.

andre111
26.06.2015 12:32

Ich wollte mich wieder in 3D(Programmierung, nicht Modellierung) reinfühlen und da ich zur Zeit auf so einer Art "Siedlertrip" bin, ist dass das Erste was mir in den Sinn gekommen ist.

twA
Gast
26.06.2015 01:29

Da drängt sich die Frage auf: Wozu das ganze?

andre111
25.06.2015 07:35

achso und 5.Alle Entities die sich nicht in der data.bba das Hauptspiels befinden fehlen (noch)

andre111
25.06.2015 07:22

Genau!
Also mein "Projekt" ist es ein Programm zu schreiben, dass eine Siedler Map zumindest so darstellen kann, wie sie im Editor zu sehen ist. (In JAVA, einfach weil ich damit am besten umgehen kann)
Ist mein erster "Ausflug" in 3D Rendering seit meinen ersten Versuchen seit Jahren und dafür bin ich schon weiter gekommen als ich gedacht habe. (Gibt auch schon wieder ein bisschen Fortschritt seit dem Screenshot).

Zur Map: ist nicht vom Siedler Team, aber ich hatte gar nicht erwartet, dass irgendjemand auch nur die geringste Idee hat.
1.Ist das Rendering noch fehlerhaft(nicht komplett korrekte Position/Rotation von Entities)
2.Ist die gesamte Map gespiegelt
3.Sie ist schon ein paar Jährchen alt
4.Das offensichtliche: Boden und Wassertexturen fehlen komplett

Kantelo
24.06.2015 23:53

Aha, jetzt glaube ich weiß ich worauf man achten muss.
Ecke links oben oder?
Das ist gar kein "richtiges" Siedler
Wenn jugl ein guter Anfang ist wie sieht es dann mit dem Siedler-Team aus?

andre111
24.06.2015 22:45

Achso zur Map: jugl ist schon mal ein sehr guter Anfang

andre111
24.06.2015 22:35

Keiner schaut sich den Screenshot genau genug an

(Tipp: Der wichtige Hinweiß liegt nicht dort, wo man zu erst hinblickt)

Noigi
24.06.2015 22:17

Bodentexturen ersetzt oder deren Rendering deaktiviert?

Die Map erkenne ich nicht.

andre111
24.06.2015 11:18

Map: Nicht ganz

Rest auch falsch. Schau den Screenschot nochmal genau an

Kantelo
24.06.2015 10:42

Also allein von der Personenbesetzung im Vordergrund würde ich jetzt auf eine Map von jugl tippen

Hast du das mit Display.SetRenderLandscape oder mit Display.SetEffectOption gemacht?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum