Starsskyscrem
22.06.2015 13:27
504 mal angesehen

Schadware in Bildern!

Nur eine Kleine Information die Masche wird gerade verbreitet, und sie ist sehr effektiv was sagt ihr dazu Viren in Bildern.?


In diesem Video wird alles erklärt, und nein ist nicht mein youtub Kanal. Die wo klicken bitte mal ein Kommentar schreiben ob euch das Video hilft, oder ihr es schon wusstet. Lg :) https://www.youtube.com/watch?v=h4ABJEpgPIg


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,83 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SGM_Panzer
22.06.2015 18:37

Die Tatsache, dass man Dateien in Bildern einpflanzen kann, ist nicht neu. Ich hab jetzt mal das Video nicht angeschaut, aber es ist mittels Hex-Editor möglich, jegliche Form von Datei in eine jpg-Datei zu integrieren. Dazu gehören u.A. auch .exe-Dateien.

fighty
22.06.2015 18:22

Sehr interessant, weil es so schnell ging habe ich es mir 2 mal angesehen.
Soweit ich es verstanden habe enthält das jpg Bild zwar den Virus aber erst durch eine Batch Datei wird er ausgeführt. Das könnte auch ein Script oder eine exe Datei und sowas sollte man grundsätzlich UNTERLASSEN !!!
Entscheidend ist jedoch das der Virus am Virenscanner vorbei transportiert wird, da bleibt ein mulmiges Gefühl.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum