Vulcanella
31.05.2015 21:56
588 mal angesehen

Ist das die Siedlerscheibe?

Blöd, dass der Steg kaputtgegangen ist - wie ich aus der Nummer wohl wieder rauskomme....
Map: fightys Siedlerscheibe-von-Nebra


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (334,88 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
03.06.2015 09:18

Vor wichtigen Entscheidungen sollte man immer erst saven. Weiss jeder, aber auch ich vergesse das immer, wenn es im Spiel heiss hergeht und man in vermeintlicher Zeitnot schnell noch eine spontane Idee ausprobieren will.
Die zusätzliche Zeit holt man aber bequem wieder rein!

fighty
01.06.2015 21:35

oh oh oh. Da geht der PC in die Zeitlupe.
Angesichts der Gegnermassen war das spät im Spiel.
Nach ca 20 min verziehen sie sich wieder.

Vulcanella
01.06.2015 11:39

Tritium, genau das dachte ich mir gestern auch. Hab probiert, den Wald zu roden. Ich habe 1 1/2 Stunden gespielt (bzw. mein PC hat gespielt, ich hatte zum Glück noch andere Möglichkeiten, mich zu beschäftigen)- in der Zeit sind im Spiel gerade mal 9 min vergangen
Die Nahrungsproduktion war natürlich auch auf Eis gelegt, da die bisher einzige Wasserquelle für die Träger nicht mehr erreichbar ist.

Die Freunde einfach am Leben zu lassen war jetzt effektiver und die ersten Angriffe sind bereits erfolgt.
Vielleicht sollte ich den Steg einfach gleich am Anfang geöffnet lassen, dass die Horden nicht alle auf einmal einfallen wollen? Ich hätte gerne die Variante mit "Klein Manhattan" gespielt...

Tritium
01.06.2015 10:37

Macht doch nichts. Rode den Wald am rechten Ufer auf der Insel und baue einen eigenen Steg (Werft oder Anlegestelle). Das Werkzeug und Material müsste eigentlich vorhanden sein.

Vulcanella
01.06.2015 09:46

Naja, da es eigentlich gar nicht MEIN Steg war, ging da die ganze Werft zu Bruch, als ich den Verbündeten geopfert habe. Da ist nichts mehr zu machen, ich muss einige Saves zurück und den Freund samt Anlegestelle behalten.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
01.06.2015 08:38

Nein, ist sie (noch) nicht, die Scheibe.
Wie ist denn der Steg kaputtgegangen? Man kann Stege doch hin- und wegklicken, also reparieren!
Immerhin sind die Solis Tierfreunde und zerquetschen die Esel nicht! Ohne Wasser und Getreide knurren die Eselmägen, aber die überleben das trotzdem immer.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum