Ghoul
16.05.2015 13:09
524 mal angesehen

Nerviger Bugg...

Da will man grade der Map einen schönen Beschreibungstext einfügen und sieht auf einmal, dass die Mapgröße von 576 auf 64 geschrumpft ist... Kann im Editor noch ganz normal geöffnet werden, aber sobald man sie im Spiel aufruft, stürzt das Spiel ab. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem lösen kann?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (161,38 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
18.05.2015 21:38

Das ist sehr ärgerlich. Mit einem Diskeditor kannst du verlorene - gelöschte Dateien finden. Vieleicht findest du noch eine brauchbare Vorversion. Ich mappe oft mit einer Scratch Datei. Mit lfd. Fortschritt gibt es scr01, sc02 , scr03 etc. Erst am Schluss die Story & Titel.

Kantelo
18.05.2015 01:51

@Gast: (für den Fall dass du nicht Ghoul bist)
Doch, da kann man nämlich nachsehen ob als Mapgröße 64 oder 576 steht und diese ggf. wieder auf 576 setzen; wieder packen und fertig...

@Ghoul: Wenn das nichts bringt, dann sieh doch mal nach, ob sich in dem Ordner Mapeditor\Autosave nicht noch eine Mapversion mit der richtigen Mapgröße befindet.

Gast
Gast
17.05.2015 22:45

Das löst aber nicht das Problem !!!!!!!

mcb
16.05.2015 17:01

Entpack die Map mal mit dem bba-Tool und sieh dir die Datei maps/externalmap/info.xml an. Da sollte die Mapgröße gespeichert sein.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum