MuffinMario
17.04.2015 16:07
574 mal angesehen

MiniMap66 von paule

Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert hat:
- Ich habe den einen großen Turm, der in der Mitte des Gebietes steht zerstört. Dadurch hatte man glücklicher Weise noch ein kleines Stück Berg zur Steinproduktion. Danach habe ich ihn nach rechts, zwischen die zwei anderen Türme verfrachtet.
- Mittels einer Fähre habe ich dann Diebe zur anderen Seite verfrachtet, wo der große Turm, der unseren Berg eingenommen hatte, war.
- Dadurch konnte man die schwertkämpfenden Wikinger immer unten Rechts zum Turm locken, wo sie dank den vielen Bogenschützen nicht wirklich viel gelaufen waren. Die fünf Diebe haben keinen Schaden genommen.
- Mittels der großen Goldvorkommen war es kein Problem, Priester zu bekommen.
- Mit der kleinen Spitze des Berges war es möglich, Mana zu produzieren und mit ein wenig Glück immer wieder Schwerter und Bögen zu beschwören.
- Nachdem der große Turm im Süden unseres Landes eingenommen wurde, war es sehr einfach mehr Mana zu produzieren, da wir nun wieder das Bergland besitzen.

Die Wikinger schwankten zwischen 100 und 90 Soldaten, bis es keine Schwerter mehr gab. Dann fing ich an, 12 Katapulte zu bauen, die alle samt die feindlichen Türme zerstört hatten.

Ob man so die Map schaffen sollte, natürlich ist paule überlassen. hehe


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (865,60 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

paule
19.04.2015 00:38

kann man so natürlich auch spielen, bloß bekommt man beim SPC dann fast keine punkte!
aber bitte jeder so wie er mag.

mfg. paule

fighty
18.04.2015 22:08

Und weshalb ist dann die Spielzeit 9h31min?

MuffinMario
17.04.2015 21:08

So oft wie ich F12 gedrückt habe waren es knapp 30-45 Minuten

heidiS4
17.04.2015 20:10

Geht auch kurz und schmerzlos in 27 Minuten...
ist ja schließlich eine Mini.

http://siedler4-turnier.de/index.php?main=map_detail_games&id=297

fighty
17.04.2015 17:58

Nicht gerade der einfachste Lösungsweg, aber über 9 Std. Spielzeit ist beachtlich.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum