Turtle
14.03.2015 17:36
606 mal angesehen

Auf ein Neues - Anker vermeiden


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (436,83 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
16.03.2015 19:38

S3 Bug... Vorsicht.
Wenn ein Frachter ohne Auftrag in den "Anziehungsradius" der Handelstation kommt, bekommt er automatisch den Transportauftrag.
Sollte diese Station aber nicht erreichbar sein - z.b. keine oder zu enge Verbindung - kann er die Station nicht erreichen.
Folge: Freeze of Ship = ankern.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
15.03.2015 10:12

Stimmt: dort funktioniert es! Offenbar gelten für Schiffe die gleichen Regeln wie für Träger. Der S3-Wegegenerator kann generell nur schlecht mit U-/O-förmigen Wegen umgehen. Frachter-Wegepunkte funktionieren auch nicht, weil ein Frachter ja erst mal ohne Wegepunkte zur neuen Anlegestelle fahren muss (bei Transporten kehrt er immer zur Anlegestelle zurück). Erst an der neuen Anlegestelle kann man Wegepunkte einsetzen.

Wieder ein S3-Bug entdeckt und publik gemacht - dank Turtle.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum