Tritium
22.02.2015 15:44
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fighty-Brücke: Next Generation


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fighty
24.02.2015 22:32

@Alle:
Ich vergaß noch etwas wichtiges:
Diese Brücke ist unsichtbar -> siehe Bild.
Wie finde ich sie als Spieler?

1. Es steht ein KI Soli, Geologe Träger(Dieb) auf dem Wasser..aha!
2. Habe den Verdacht da im Wasser könnte eine Brücke sein:
Anlegestelle bauen ist zu aufwendig, sende mehrfach einen Dieb (zielen!) auf die vermutete Stelle im Wasser. Läuft er los...aha!
3. Es gibt Fälle wo 1&2 nicht funktioniert dann rate ich zu save-Anlegestelle bauen - F12..F12 - ausprobieren.

fighty
23.02.2015 23:27

Genau.
In der Orig. Version ist genau der Wassersteg Nomansland. Das gibt dem Spieler die Option die Wirtschaften zu verbinden oder getrennt zu lassen bei gesetzter Brücke (kann sehr praktisch sein).
In der B Version wird der Steg durch den LV-Turm eingenommen, da sind die Wirtschaften automatisch verbunden sobals die Brücke gesetzt wird.

Tritium
23.02.2015 17:33

Habe des Rätsels Lösung gefunden:
So wie der TNG-Steg unsichtbar ist, so sind auch Landbegrenzungspunkte auf ihm unsichtbar. Werden diese pioniert, ist alles wie gehabt: mit Brücke 1 Sektor, ohne 2 Sektoren.
Deshalb ist auf der Karte wo-der-Hammer(b) der TNG-Steg von Anfang an komplett "pioniert". Es steht dort ein Turm auf der anderen Seite, welcher den kompletten Steg abdeckt.

Tritium
23.02.2015 08:38

Hallo fighty,

normalerweise werden beim Aktivieren einer fighty-Brücke aus zwei Siedlungen (Sektoren) eine (beim Trennen wieder zwei).
Hier bleiben beide Siedlungen (Sektoren) weiterhin für sich separat. Kein Trägerverkehr. Beabsichtigt?

PS: Du meinst in den Osten. Den neuen Sektor (und das Werkzeug) im Osten der Anfangsinsel erreicht man spieltechnisch besser von Norden her per Schiff, als durch das von grünen Solis verseuchte Ägy-Gebiet von Süden (fighty-Brücke TNG) aus.

fighty
23.02.2015 00:27

GRATULATION !!

TNG ist absolut unsichtbar.
Damit ist geklärt wie man in den Westen kommt und all das verlockende Werkzeug für einen weiteren Wirtschaftssektor nutzen kann.

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