fighty
01.02.2015 18:50
575 mal angesehen

Limes Map das Kastell

Der Limes lässt sich auch über den Berg führen.

Man achte auf die 1er Warenstapel am Limeszaun. Da nutze ich wieder ein Feature das dem der es kennt den Aufbau erleichtert.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (125,70 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

hardwear_andy
03.02.2015 07:50

Was ihr alles so veranstaltet..... UNGLAUBLICH!!!!!
LG Andy

fighty
02.02.2015 20:41

ooops falsche Taste....

Im Fall der Limesmaps ist der Zaun eine Palisade.
Einigen wir uns also auf Palisade.
Ein dickerer Pfahl wäre sogar möglich ist aber sehr aufwändig.
Vielleicht mache ich in Zukunft Doppelreihen.

fighty
02.02.2015 20:32

Yep.
Verflucht schwierig mit dem Hexeditor weil sich die Codes beim Gebirge laufend ändern.
Im Fall derLim

Sascha
02.02.2015 15:19

Ich denke mal, fighty nimmt eine leere Map, zieht eine Mauer aus braunen Steinen und ersetzt dann im Hex-Editor die Steine gegen die Zaunpfähle. Hab ich so selbst mal mit Bäumen ausprobiert, die dann ohne "Zwischenraum" in einer Reihe gestanden sind.
Wie man aber Nicht-Editor-Objekte ohne Absturz einsetzt, bleibt für mich weiterhin ein Rätsel...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
02.02.2015 07:23

Wäre ich Zaunbauer, käme mir wohl eine Idee, wie man sowas mappt. Es sind hunderte Zaunpfähle, zu viel Arbeit, sowas per Hex-Editor für jeden Pfahl einzeln und händisch zu erledigen. Eine Entwicklung aus einer üblichen Mauer (braune Steine) scheidet wohl auch aus, weil die Abstände unterschiedlich sind. Und jetzt noch Felsen-Schneepfähle!
Mir bleibt nur die staunend-neidische Bewunderung der fighty-Fähigkeiten!

Sascha
01.02.2015 21:33

Siedler 3.5!

Sieht echt super aus. Was da wieder alles für Möglichkeiten entstehen können...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum