SGM_Panzer
28.01.2015 18:36
586 mal angesehen

Logik war noch nie die Stärke von GF

Kurze Erläuterung: In den Richtlinien von gutefrage.net steht unter Anderem:

"8. Auch bei Umfragen gilt, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Nicht erlaubt sind reine Spekulationsfragen, wie „Wer wird deutscher Meister?“, „Wie findet Ihr xy?“ oder persönliche Umfragen nach Vorlieben (bspw. Mode, Auto, Essen)."

Leider packen die Betreiber von der Ratgeberplattform es nicht, ihre eigenen Richtlinien einzuhalten. Der Nutzer "gfAktion" ist laut Aussage eines Supportmitglieds einer ihrer Accounts. Einerseits hochtraurig, andererseits aber irgendwie auch witzig ^^


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (153,55 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Zedeg
30.01.2015 18:26

Zitat von SGM_Panzer:
Genau für solche Fragen gibt es einen extra Bereich im Forum

OK, dann ist es docht ein Fail-Bild.

SGM_Panzer
29.01.2015 21:22

Zitat von Zedeg:
Für mich ist das 'ne stinknormale Feedbackfrage von GF und muss somit nicht den Regeln entsprechen. Ich würd's auch so machen.



Genau für solche Fragen gibt es einen extra Bereich im Forum, wo diese völlig richtlinienkonform gestellt werden können. Leider scheinen die es selbst nicht kapiert zu haben.

Was das Frage-Antwort-Spiel betrifft: Manche Fragen sind so dermaßen dämlich (und bleiben stehen!), dass man sich echt an den Kopf fassen muss... einige User versuchen dennoch, eine sehr gute Antwort mit hohem Informationsgehalt wiederzugeben.

Andersrum gehts aber genauso gut: Extrem gute Frage, die Antworten bestehen aus unsinnigen oder unverschämten Sätzen (bleiben auch stehen).

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
29.01.2015 01:23

Der beste Weg zu guten Anworten ist gut fragen! Man kann google beschimpfen wie man will; da es aber den Frager "lernt" (die Beobachtungsproblematik ist mir bekannt) spuckt es mit Abstand die besten Antworten aus.
Aber auch der Suchende kann/muss sich selbst belernen, indem er die ersten Antworten anliest und dadurch ein Gefühl entwickelt, nach was er eigentlich hätte fragen sollen. Oft gehört die Frage nämlich gar nicht zur erhofften Antwort!

Zedeg
29.01.2015 00:05

Für mich ist das 'ne stinknormale Feedbackfrage von GF und muss somit nicht den Regeln entsprechen. Ich würd's auch so machen.

fighty
28.01.2015 21:11

Gute Frage stimmt meistens, aber gute Antwort?
"Hallo Leute, ich hab da ein Problem....."
Selten habe ich da eine Antwort gefunden die mir hilft, aber dafür sehr viel Laber etc.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum