Play4FuN
23.01.2015 22:27
724 mal angesehen

Mit dem Countdown stimmt was nicht

Ich habe Lust verspürt die Kampagnenmap Thalgrund erneut zu spielen. Der Countdown bzw. die Anzeige scheint etwas seltsam programmiert zu sein ... ;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (706,58 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Play4FuN
14.02.2015 17:15

Zitat von Zedeg:
...ist das mit den Balken per SCV sogar relativ einfach zu lösen.


Mehr relativ, als einfach! Leider funktionieren die nicht so ... reibungslos. Man kann es nicht für alle Einheiten ohne Weiteres verwenden.

Zedeg
30.01.2015 18:29

Ähnliches gilt für die Tabulator-Taste, womit die ganzen Balken über den Köpfen angezeigt werden :/


Mal abgesehen davon, dass es bestimmt eine Script-Abfrage zur Okklusion gibt, ist das mit den Balken per SCV sogar relativ einfach zu lösen.

Play4FuN
26.01.2015 21:56

Ja

ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, da man bspw. keine Einheiten im Busch verstecken kann um einen Hinterhalt zu inszenieren...

(jaja ich weiß skripttechnisch möglich, aber nich so schön )

Ähnliches gilt für die Tabulator-Taste, womit die ganzen Balken über den Köpfen angezeigt werden :/

fighty
26.01.2015 20:28

Das ist ja cool, d.h. in diesem Grafikmodus geht "Verstecken" nicht mehr.

Play4FuN
25.01.2015 09:37

Gefunden, bei den Grafikoptionen kann man diese "blauen Geister" bei "Okklusion" an- bzw. ausschalten.

Play4FuN
24.01.2015 21:36

Das kann man in den Grafikoptionen einstellen (falls das die GraKa hergibt)... Siedler, die hinter Gebäuden oder Bäumen usw. verschwinden, werden genau so angezeigt - blaue Silhouetten.

AdeBont
24.01.2015 20:50

transparent buildings...

fighty
24.01.2015 19:04

Was sind denn das für blau Geister-Gesellen?

Play4FuN
24.01.2015 15:58

Soweit ich mich recht erinnere ... zeigte mir der CD an, wann die Banditen das nächste mal angreifen, die habe ich jedoch gekillt, bevor sie mich angreifen konnten - evtl. hat es damit zu tun?

wilma456
24.01.2015 15:37

Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal

JT
24.01.2015 14:40

Also ich hab die Map schon oft gespielt und mir ist sowas noch nie aufgefallen
Das muss schon irgendwie bei dir liegen

Play4FuN
24.01.2015 10:45

Ja kann sein, ich verwechsel die Kampagnennamen gerne

@Fire_Bird: Der Screenshot ist nicht manipuliert! Ebenso habe ich keine Eingriffe in Siedlerdaten vorgenommen, also weder die "Hacks", die hier im Forum aufgetaucht sind (ich weiß gerade nicht, von wem), noch nutze ich anderweitige Programme, die interne Siedlerdateien manipulieren!

Ich denke eher, dass da wirklich etwas seltsam programmiert wurde ...
Zudem kann man bspw. in dieser Mission mit dem Bürgermeister im Osten (Darkinstoke?) schon von Beginn an sprechen, was relativ quatsch ist. Ergo gehe ich davon aus, dass die Macher der Maps manchmal vergessen haben, dass Spieler nicht immer nach "des Erstellers rotem Faden" spielen.

Fire_Bird
24.01.2015 09:51

Solange du den Screenshot nicht bearbeitet hast, würde ich vermuten dass du die Siedler zu oft und zu viel manipuliert hast.

castleplayer
24.01.2015 09:30

@zedeg
ja ist es

@Play4FuN
Siejt aus wie ein Fusballergebnis

Zedeg
23.01.2015 22:59

Ist das nicht Ridgewood statt Thalgrund?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum