merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
20.01.2015 09:10
753 mal angesehen

Politiker-Spezial-Schreibmaschine

Bei eBay gesehen: die optimale Politiker-Spezial-Schreibmaschine, die fast automatisch Einheitsreden schreibt...
Der Anbieter schreibt weiter: "Das ist die Geschichte dieser Maschine!
Im Jahr 1977 fand in Dresden die VIII. Kunstausstellung der DDR statt.
Zu dieser Ausstellung hatte ein Berliner Karikaturist eine BLA-BLA-Maschine eingeliefert. (Siehe Internet).
Was der Mann mit der Maschine sagen wollte, ist uns
sicher bewußt. Es ist überliefert, dass der damalige Staatsratvorsitzende der DDR, Erich Honecker, vor der Maschine stehenblieb
und ausrief: "Auf so einer Maschine habe ich Maschinenschreiben gelernt"
Ich glaube nicht nur Honecker ... ;-)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (220,39 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
28.01.2015 21:22

@SGM Panzer:
Es geht noch weniger : BA reicht.
Ein Finger pro Hand und alles wird binär codiert.

SGM_Panzer
24.01.2015 13:54

Mit diesen drei Buchstaben lassen sich - man glaubt es kaum - verschlüssselte Botschaften schreiben. Dazu muss nur Sender und Empfänger die Binär- oder wahlweise Hexadezimalcodes von den drei Buchstaben wissen. Durch geschicktes Addieren und Subtrahieren können so auch andere Buchstaben geformt werden, was aber für jeden Laien nie zu entdecken wäre.
So kann die Botschaft "BLABLABLA" weitaus mehr Informationen enthalten, als man denkt.

Gut, meine Ration an totalem Schwachsinn habe ich hiermit für heute abgearbeitet.

totalwarANGEL
21.01.2015 19:26

Noch heute haben die Politiker Computer, die nach dem selben Prinzip funktionieren.

fighty
20.01.2015 17:54

Das ist großartig und erinnert mich an die "Phrasendreschmaschine" die ebenfalls zur Wortgestaltung von Politikerreden dienen.

Das BLA hat aber nichts mir einem jüngsten "Gast" Kommentar zu tun der seinen Text auf der Maschine geschrieben hat?

Siedler1997
20.01.2015 13:38

Heutzutage sicher auch noch oft in Verwendung, gehe ich von aus.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum