mcb
13.12.2014 19:05
676 mal angesehen

Turmbau


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (701,78 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
18.01.2015 15:56

....sagt aber nicht wieviele Ecken.

mcb
14.12.2014 19:23

Ups, hab vergessen den Shortcut im Tooltip rauszunehmen...

@Ghoul: Das Problem bei CB-Gebäuden ist, das sie nicht zum bauen gedacht sind. Das heißt, ich müsste sie erst über xml-modifikation dafür vorbereiten. Bis jetzt hat es mit der Münzpräge noch nicht geklappt (Liegt vielleicht an fehlenden Bau-Cursor...)
Bei mir lassen sich aber solche Gebäude wie OldKingsCaste oder Motten als HQ benutzen (nur nicht Bauen...)

Play4FuN
14.12.2014 11:06

Kann man jetzt beide Türme im Leibeigenen-menu mit [T] auswählen? Wie hast du das gelöst?

mcb
14.12.2014 01:29

Es sind richtige PB_DarkTower. Ich hab den Bau-Button hinzugefügt, und die GUI der normalen Türme aktiviert. Im Moment gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten, kann aber noch kommen
Die einzigen veränderten Buttons sind die für den Turm und der Burgbau-Button darunter. Mal sehen, ob ich die anderen auch korrigiere (so wie bei dem Angreifen-Button der Leader).

Münzstätten sind eigentlich auch ne nette Idee, mal sehen, ob ich die zum laufen bekomme. Das wird dann allerdings nur mit bba-Modifikation funktionieren...

Zedeg
13.12.2014 21:30

@Ghoul:
Bei mir arbeiten in den Münzstätten auch Münzenpräger.

Zedeg
13.12.2014 21:27

@mcb:
Werden bei diesen Türmen echte DarkTower verwendet oder nur normale mit Logic.SetModelAndAnimSet veränderte? Übrigens sehen die Abstände zwischen den Militär-Buttons größer aus als bei den Zivil-Buttons. Und Wettermaschine und Wetterkraftwerk sind nach unten verrutscht. Aber dies ist, wenn ich mich recht entsinne, normalerweise auch so.

@totalwarANGEL:
Soweit ich mich erinnere, war bei den Alten Reichen der Münzen-Button zuständig für das Burgenbauen.
____________________
Münzstätten werden übrigens von den Wikingern als Gegenstück der europäischen Banken benutzt.

Ghoul
13.12.2014 21:23

Verstehe den Sinn davon nicht so recht?!?!
Eckige Türme sind doch genau gleich wie runde (Werte, Reichweite, etc.)
Die hatten doch eig. nur den Sinn der düstereren Atmosphäre der Kerberos-Türme in Evelance-Maps

Ein wenig Ästhetik könntest du zukünftig auch reinpacken, auch wenn es darum geht ein paar Neuerungen vorzustellen.

Idee an sich ist aber ganz gut: i.d.R Je mehr Gebäude errichtbar sind, die es vorher nicht waren, desto besser.
Solltest ihnen nur evtll. auch noch eine andere Funktion bzw. Verwendung geben. V.A. Gebäude wie Münzstätte und Motte und Zelte bräuchten mal ein paar Verwendungsmöglichkeiten als errichtbare Gebäude
Insgesamt also (hoffentlich) faire 7 Punkte

totalwarANGEL
13.12.2014 21:13

Ich sehe bei dir kann man auch Münzstätten bauen.

MadShadow
13.12.2014 19:21

Hmm...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum