andre111
19.11.2014 00:01
623 mal angesehen

Eigenes Modell

(In Bezug auf, hauptsächlich meine Kommentare: http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3600.htm )

Ich hab es doch nicht bleiben lassen können und die zwei Probleme, die mein eigenes Modell hatte gefunden und behoben:
1. Es war viel zu klein -> vergrößern -> crash
2. Es hatte zu viele Verticies -> mit blender schnell automatisch gesenkt(nicht gerade hübsch, aber funktioniert)

Ich weiß, dass das hier nicht gerade ein gutes/schönes Beispiel ist, aber es ist das erste das funktioniert.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (411,61 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

andre111
19.11.2014 22:16

Am Wochenende werde ich mich mal hinhocken und eine genaue Anleitung für das einbinden eigener Modelle erstellen. (Wenn ich bis dahin herausgefunden habe, warum die Textur nicht richtig verwendet wird).

Ich kann den Vorgang auch nur mit der Vollversion von ZModeler 2 erklähren, da ich diese schon seit Jahren besitze und keinen Grund hatte mir Version 3 zuzulegen.

andre111
19.11.2014 19:27

Leider nicht komplett eigene Entität, sondern nur Modell.

Ich habe hier die XD_BoneAnimal1 and XD_BoneAnimal2 überschrieben, da diese nicht in der finalen Map verwendet werden.

Zedeg
19.11.2014 16:35

Komplett eigene Entität per Mapdatei!?

W W!

Ich sollte mich doch nochmal an Blender setzen.

Welche Extra-Dateien werden in der .s5x benötigt?

andre111
19.11.2014 09:57

Ok, die Textur macht noch immer Probleme, da scheinbar immer einfach der erste Pixel als Farbe für das gesamte Model übernommen wird.
Da ich allerdings vorerst nur kleine Dinge wie diesen Schlüssel(noch kleiner natürlich) einbauen will, bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum