Play4FuN
15.11.2014 13:10
1529 mal angesehen

Siedlungsplätze bauen und Leibeigene aus DZs

Ich habe ein bisschen rumgetüfftelt und möchte Euch hier eine nette kleine Idee vorstellen:

Diese Funktion - sagen wir mal 'Mod' :) - ermöglicht es dem Spieler selbst Siedlungsplätze (Keine Dorfzentren, ich meine Siedlungsplätze) zu bauen und anschließend zu besetzen. Desweiteren kann man aus jedem Dorfzentrum Leibeigene kaufen.

Für die, die Interesse haben, veröffentliche ich den Code in Kürze im Skriptforum.

Meinungen? :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (461,35 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
18.01.2015 16:16

oh, das heißt Siedlungen lassen sich wie Briefmarken duplizieren und hinkleben?

Razjel
18.11.2014 17:13

Whoa! Amazing!

Zedeg
18.11.2014 14:40

You're able to build (a limited number of) XD_VillageCenter on the map (not PB_VillageCenter!). Additionally, you can buy serfs in the PB_VillageCenter.

Anyone who finds fault, may keep them. =P

Razjel
18.11.2014 13:46

Hmm... English please?

Play4FuN
16.11.2014 10:17

Der Einwand ist auf jeden Fall berechtigt! Dafür kann man bei der Implementierung ganz einfach ein Limit setzen, sodass der Spieler bswp. 3 DZ's nach seiner freien (Platz)wahl errichten kann.

Newcomer1
15.11.2014 23:58

Würde dieses Feature nicht zu extremen Armeegrößen führen?

Play4FuN
15.11.2014 21:16

Falls es um die Kategorisierung ging, ich dachte auch eher, dass es besser hier hin passt, als zu den FunScreens. Schließlich handelt es sich um ein (ernst gemeintes) Feature für DEdK.

jugl
15.11.2014 20:52

Mein Gott,
seid ihr empfindlich

Zedeg
15.11.2014 20:43

@jugl:
Nach dieser Denkweise ist doch die komplette DEdK-Sparte sinnlos und in die Funscreens zu packen, schließlich gibt es doch noch die Freie Kamera.
Das ich bei meinen eigenen Screens auf die Bewertung achte, ist klar, da fällt einem schon auf, wie die einzelnen Punkte vergeben wurden.
Und das ich hier bei diesem Screen darauf geachtet habe, hat drei Gründe:
1) Mein letzter Screen mit den Einsengebern ist ja noch recht jung (wenn ich es richtig beobachtet habe, sind drei von zehn Bewertungen Einser gewesen).
2) Ich sah die erste Bewertung dieses Bildes, ging ins Forum, las mir den Thread durch, kam zurück und sah eben die zweite Bewertung.
3) Es wurde 'ne Zwei vergeben und keine Eins. Das ist... ungewohnt.
Daher bin ich genau P4F Meinung.

Und in die Funscreens schaut doch kaum einer 'rein.

P.S.: Ständiges Nachrechnen? Zweimal jetzt von wievielen Screens auf der SMS.

Play4FuN
15.11.2014 20:22

"Ästhetisch"!?

Soll ich noch Blumen um das Bild setzen, wenn ich nur mein im Forum geposteten Beitrag mit der Idee des Siedlungsplätze-bauen etwas veranschaulichen will? >.<

Mich nervt es ebenfalls, wenn Bilder (egal von wem) durch irgendwenn mit 0-2 Punkten bewertet werden, ohne dass diese Person diese ABwertung begründet!

jugl
15.11.2014 20:13

@ Zedeq,
ich verstehe deine Intention nicht, dauernd nach zu rechnen, wieviele Zuschauer möglicherweise wie bewertet haben.
Meine Meinung:
Dieser Screen und auch deiner sind nicht besonders berauschend. Ich bin schon der Meinung, dass ein Screenshot ein wenig ästhetisch aussehen soll. Aus der Sicht des Betrachters erkenne ich das nicht.
Was wollt ihr ?
Bild- oder Ideenbewertung ?
Sofern Ideenbewertung gewünscht ist, dann verlinkt doch die Screens unter der Kategorie Funscreens und macht dies deutlich.

Zedeg
15.11.2014 14:38

1. Bewertung(mcb?): 10 Punkte
3. Bewertung(ich) : 10 Punkte

D. h., der zweite Bewerter hat zwei Punkte vergeben. Also mal tatsächlich kein Einsengeber. =D

Hier ist auch nochmal der Link zu meinem Screen, da ihn viele noch nicht gesehen haben.

Play4FuN
15.11.2014 14:16

@mcb Danke Doch wenn man in den Quellcode schaut, merkt man, dass eigtl. gar kein Siedlungsplatz gebaut wird (ist nur das Model). Denn der Siedlungsplatz selbst würde sonst einfach nur platziert werden, wenn man den "Bauauftrag" erteilt - also ohne die Animation, die ich aber unbedingt wollte!

mcb
15.11.2014 14:11

Nette Idee. Das man Siedlungsplätze auch bauen kann, muss ich mir merken.

Play4FuN
15.11.2014 14:00

So, für interessierte Mapper gibt es hier auch ein Thema im Forum dazu.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum