SGM_Panzer
26.10.2014 17:42
1791 mal angesehen

Idylle

Mal wieder was von meiner Just4Screenshot-Karte. Ich hab Ablenkung von meiner Warterei gesucht und ein bisschen experimentiert.

Ein ähnliches Bild hab ich neulich gesehen, was mich dazu verleitet hat es nachzustellen.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (758,95 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
01.12.2014 18:09

Die Idylle ist gelungen, man hört es fast rauschen.

SGM_Panzer
05.11.2014 19:39

Rechts hinter dem großen Fels zieht sich das Wasser bis zum Kartenrand weiter, das kann man nur nicht erkennen... eben wegen dem Fels

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
04.11.2014 06:53

Apropos Naturtreue: Woher kommt denn das viele Wasser? Meist werden Wasserfälle durch Niederschläge gespeist, dazu braucht es ein höherliegendes, grossflächiges Einzugsgebiet. Das scheint mir etwas knapp bemessen...
Daher: sieht gut aus, volle Punktzahl - aber das eigentliche Problem ist ungelöst; für eine Spiel-Idylle reicht es aber voll.

SGM_Panzer
26.10.2014 21:21

@F_B, Trojanisches Pferd und Zedeg: Danke Was die Wasserfälle angeht, ist es tatsächlich absichtlich so ungleichmäßig gewählt.

Den Mauszeiger-"Bobbel" retuschier' ich sonst eigentlich immer raus (gut zu wissen, dass es für sowas auch Codeschnipsel gibt), aber heut hat das Programm einfach nicht korrekt retuschiert, also hab ich's gelassen.

Danke für die guten Bewertungen

Zedeg
26.10.2014 20:41

Das Funkeln des Mauszeigers ist hier doch etwas sehr prominent platziert, ruf', wenn du das Interface ausschaltest, auch Mouse.CursorHide() auf. Mit Mouse.CursorShow() holst du den Zeiger danach wieder.

Gibt trotzdem 'mal 'ne Zehn.

TrojanHorse
Gast
26.10.2014 20:12

sind denn in der Natur die Wasserfälle auch gleichmäßig? Ich denke nicht und wenn man SGM_Panzer's vorherige Screenshots anschaut kann man erkennen dass er Wert auf Naturtreue legt. Daher denke ich ist diese Ungleichmäßigkeit vermutlich gewollt.

@SGM_Panzer: wirklich sehr schön, von mir volle Punktzahl!

Fire_Bird
26.10.2014 19:30

Da ist aber was schön rausgekommen
Ich finde vor allem die Mauern interessant...
Vielleicht die Wasserfälle noch gleichmäßger.
Insgesamt 9 Punkte

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum