SGM_Panzer
29.09.2014 17:29
592 mal angesehen

Am I crazy?!!

Leute, ich zweifel an mir selbst...

...nach einem Freeze meines Lappys und dem aufgrund dessen durchgeführten Neustarts inkl. (unfreiwilligerweise) Windoof-Updates sieht die Mapsource etwas merkwürdig aus... die Schrift ist dünner und ragt extrem in die Unterstriche. What can I do?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (322,69 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
29.11.2014 18:39

Hatte ich auch, man kann die Schrift "Vorzüge" die Windows automatisch setzt wieder zurücksetzen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
11.10.2014 12:13

Oh, beinahe vergessen: In Windows kann man den Desktop und die Fensterdarstellug konfigurieren. Diese Einstellungen wirken dann auch z.B. auf aufklappende Menübalken in allen anderen Programmen, welche die Windows-Einstellungen übernehmen oder berücksichtigen. Das ist bei den meisten HTML-Seiten und Browsern Vorgabe.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
11.10.2014 12:09

Man kann in den meisten Browsern auch die Schriftarten und -grössen zur Darstellung verschiedener Bereiche im Browserfenster einstellen. Dort würde ich mal an den Einstellungen schrauben.
Manchmal ersetzt ein Browser auch nicht im Betriebssysten installierte Schriftarten durch andere, die dann nicht optimal funktionieren.

SGM_Panzer
01.10.2014 19:21

Ich versuch mal die Treiber zurückzusetzen... Am Zoom liegts nicht, die Seite war und ist auf 100%. Aber Danke schonmal

Starsskyscrem
30.09.2014 00:12

Strg und Mausrad drehen bis es wider passt.

andre111
29.09.2014 21:20

Liegt wahrscheinlich an an dieser Änderung:
(Von Wikipedia) Chrome 37 included Windows DirectWrite support to improve font rendering

andre111
29.09.2014 21:08

Bzw. falsch informiert. Die Unterstriche passen schon so (zumindest hier audf siedler-maps), aber aus irgenteinem Grund werden mache Texte mit Unterstrichen kleiner gezeichnet als sie sollten.

andre111
29.09.2014 21:05

In der neuesten Chrome(-ium) Version 37."..." sieht die Mapsource aus welchem grund uch immer so aus. (Und einige andere Seiten die Links beim hovern unterstreichen lassen auch, aber nicht alle).

Es sieht so aus als wäre der hover effekt invertiert? Bin mir nicht sicher, jedenfalls verschwinden die Unterstriche beim hovern.

mcb
29.09.2014 20:00

Updates entfernen? Vielleicht war eins für den GraKa-Treiber dabei. Das würd ich als erstes runterschmeißen...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum