CdS_Master
14.08.2014 22:18
1099 mal angesehen

(2) Training im Gebirge.

Oh Gott. Haters Incoming!!!

Eine Kleine Bewertung und Ideen was fehlt (Außer Minen/Burgen das weiß ich selber ^^) wären sehr nett da ich nicht grade für "GEILE" Maps bekannt bin.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (343,15 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
25.01.2015 18:10

Sieht unwirklich aus, so zwischen Zielscheibe und Labyrinth.

CdS_Master-Handy
Gast
16.08.2014 17:03

Person *

CdS_Master
16.08.2014 16:20

Dank einer ultra netten Version kann die Map nun getestet werden. Pn me oder add me in skype

xdjannikdx <-- Skype
CdS_Master <-- PN

totalwarANGEL
15.08.2014 20:41

Ja, habe ich. Und 3x darfst du raten, wie ich bei Skype heiße...

Du solltest in die Begrüßung reinschreiben wer du bist, denn alles was sich nicht vorstellt wird ignoriert und als Spam gemeldet.

CdS_Master
15.08.2014 19:14

Ich finde die berge schon perfekt.

twa; wäre nett mir zu helfen. Performanceschonend aber sehr schwer wäre ganz gut.
hast du skype oder so? wäre genial

totalwarANGEL
15.08.2014 19:00

1. Ich würde die Motten so umdrehen, dass die Ausgänge passen. Bei den hinteren Motten sind die Ausgänge nach innen. Wenn die Truppen aus den Motten zum Spieler laufen sollen, müssten sie um 180° gedreht werden.

2. Die RobArmee verursacht nur Performanceprobleme, wenn man es so übertreibt, wie ich damals in Stronghold Episode 2. Inzwischen weiß ich es aber besser. Allerdings könntest du den selben Fehler machen.

SGM_Panzer
15.08.2014 18:54

Ich meinte schon die Berge in den Puush-Uploads... und kein Grund gleich die Fassung zu verlieren ("zweitens blind?" Ne 1 ist es definitiv nicht geworden. Um genau zu sein hab ich eine verdiente 5 gegeben.

CdS_Master
15.08.2014 18:50

erstens nebelmap zweitens blind? Vlt liest du mal den chat verlauf... da is nen pu.ush mit nem neuern bild.

und ich weiss das es auch um andere geht..

SGM_Panzer
15.08.2014 18:39

Schön, ist aber dennoch nicht zu vernachlässigen!

Zu den Bildern selbst: Die Berge könnten noch wesentlich "bergiger", also schroffer, unebener und rauer werden. Teste mal die Groups, sofern das keine Nebelmap ist.

CdS_Master
15.08.2014 18:35

Das beantwortet meine frage nicht

SGM_Panzer
15.08.2014 17:56

Zitat von CdS_Master:
Ich mach mir um meine eigene Performance wenig sorgen ich denke 16 GB DDR3 Reichen für Siedler locker flockig



Traurigerweise hat aber nicht jeder 16 GB DDR3, geschweige denn einen vernünftigen Prozessor und eine ordentliche GPU. Du darfst das nicht mit deinem Rechner vergleichen, eher mal an nem alten Klappergestell testen.

CdS_Master
15.08.2014 15:56

Ich denke Variante 1 nicht Schlecht. und ne Gute Idee aber wird denke ich viel zu Leicht sein. Okay für einen Laien bzw Anfängern nicht. Die RobArmee ist Stark. Nur wie du sagtest mit Performance bezahlt. Ich mach mir um meine eigene Performance wenig sorgen ich denke 16 GB DDR3 Reichen für Siedler locker flockig

Was würdest du empfehlen? Ich hab damals von Warrior eine Armee bekommen. Ich hab das Script noch aber es spawnt keine Soldaten. Das Skript von ihm war nahezu sogar mit meinem Alten Dinosaurier spielbar. Es hat keine Instant Army sondern Army die pro 60 Sekunden (Einstellbar) Gespawnt werden kann.

Wegen KI hab ich eig am anfang sowas gedacht:
http://puu.sh/aTzjk/3d5e3b0840.jpg

Puush bestes programm ;D

totalwarANGEL
15.08.2014 14:48

Am einfachsten wären sicher 4 KI. Jede übernimmt ein Viertel im Außenring. Oder du verwendest die RobArmee, falls du die hast. Die ist nicht KI-gesteuert, sondern "nur" vom Skript. Da wäre der Vorteil, dass du (beinahe) unbegrenzt viele Soldaten verwenden kannst. Natürlich wird alles mit Performance bezahlt.

CdS_Master
15.08.2014 14:00

Fehlt nurnoch nen Ki System Die Minen mache ich grade :3 Man is das viel arbeit die auch anzugleichen xDD

CdS_Master-Handy
Gast
15.08.2014 11:17

Wer den puush link gesehen hat merkt, dass die berge schon gut aussehen. Texturen überarbeitet usw. Boden eintönig? ich hab in fast jedem Gang 2 texturen eingebracht und in der mitte sogar 3-4. Also finde dort eig recht farbiges land vor für eine mp map.

Fire_Bird
15.08.2014 09:50

Alles irgendwie ein bisschen zu eintönig...
Gefällt mir jetzt nicht so.
Aber wie twA schon sagte, die Idee ist gut...

CdS_Master-Handy
Gast
15.08.2014 05:04

Platzt gäbe es genug sie wie Menschen handeln/bauen zulassen. Nur geht dies umlängen nicht vernünftig und stark. ja klar die Idee ist gut. Umsetzung schlecht? Kannst ja Tipps raushauen

totalwarANGEL
15.08.2014 04:45

Achso... ich dachte die KI soll auch spielen wie ein Mensch. Die Design-Idee ist ganz ordentlich...

CdS_Master-Handy
Gast
15.08.2014 03:24

1 Ring; Spieler 1 und 2
2 Ring; Holzfarm
3 Ring; Minen
4 Ring dorfzentren (4 gesamt)
5 Ring dorfzentren (wie auf dem Bild 4) und da wo an den seiten die Mauern und Robbery Tower stehen kommt die Ki. Die armee kommt aus den robbery towern. um zur burg zu gelagen muss der spieler die Tower zerstören.

totalwarANGEL
15.08.2014 02:09

So, und wo soll da jetzt deine KI hin? Und wo die Spieler?

CdS_Master
15.08.2014 01:51

Also. An den Bergen hab ich gearbeitet.

http://puu.sh/aSR7z/9e4182e217.jpg

Berge nichtmehr so hm GLATT
Etwas neu texturiert...
nochwas?

CdS_Master
14.08.2014 23:13

Dartscheibe ohne Zahlen?

Jugl pn

barbara27h
14.08.2014 23:10

Sieht aus wie eine Dartscheibe ...

jugl
14.08.2014 22:37

Das Kesselgebirge sieht grottenschlecht aus. Zuviel Texturstretching. Versuch doch bitte da etwas Konturen reinzubringen. Damit meine ich Abstufungen und Einschnitte. Am besten auch verschiedene FelsTexturen mischen (hart und weich) , sowie eine Mischung aus European und Highland.
Das Terrain wünsche ich mir auch abwechslungsreicher, da gehört mehr dazu. Auch das Randgebirge ist verbesserwürdig.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum