CdS_Master
13.08.2014 20:05
637 mal angesehen

Siedler 5 - Rohmap zur Schau gestellt!

Wie? Master mappt wieder?

Ja ich stelle meine ach so Schlechten Mapping Künste zur Schau^^
Dieses mal ist es bislang noch eine Rohmap. Es soll eine 2 Player KOOP Werden. Warum Koop? Möchte die Maps abwechselnd. Eine Normale 1 Koop. Warum? Es gibt zuwenig KOOPS die auch Starke Armeen haben.

Geplant:
Außen je 1 Burg für KI (Also 2 KIS) Innen 2 Burgen (2 Spieler)

Warum so eng aneinander die 2 Spieler? Ganz Einfach: Es wäre doch keine Koop wenn die Spieler nicht Koop zusammen spielen, die Gleichen Minen Nutzen und gar den gleichen Bauplatzt benutzen. Das erfordert das Handeln der Spieler untereinander.

Skript Technisch wird dort später landen das MPComfort und ein Starkes KI System. Was geplant wäre und das KOOP sogar unterstreichen würde, wäre etwas wo man SELBST bestimmen kann das das Tor aufgeht sobald ein Held, eine Truppe oder gar ein Leibeigener beim Tor steht. So könnte man zum Beispiel sich Absprechen wann welches Tor geöffnet wird.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (302,93 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
25.01.2015 18:14

Noch seeehr roh.

CdS_Master
14.08.2014 03:09

Nun mein Ziel wäre es die Map wirklich als astreine Traingsmap nutzen können. Das bedeutet die ki darf nicht "Leicht" nicht "Normal" nicht "Schwer" sondern muss "Awesome" Starksein. Das heißt für mich, bzw wirft die frage auf: Wie kann man eine Ki so gut machen das selbst wenn die besten 2 Siedler Spieler zusammen spielen sie es unmöglich Schaffen? Meine Lösung wäre eine Armee die sobald ein Soldat tot ist direkt neue Armeen schickt... Evtl auch das die Ki über massive Kanonen Gewalt verfügt oder so. Aufjedenfall muss ich mit da noch was einfallen lassen. Hab mir auch gedacht alle paar Tage nen Video auf meinem Kanal mit aktuellen Map Status hochzuladen Evtl. Morgen also heute kommt denke ich nen Update der (2) Trainigsmap mit überarbeitetem Skript und besseren Gegnern.

totalwarANGEL
14.08.2014 01:43

Vielleicht solltest du mal flüstern, was du dir unter einem starken KI-System vorstellst.

CdS_Master
13.08.2014 20:37

Grau Grau Grau Grau Graudigrau ? ;D

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
13.08.2014 20:23

Warum denke ich sofort an einen Aschenbecher? (grins)

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum