Sascha
08.08.2014 18:08
761 mal angesehen

Neue Siedler 5 - Map!

Inhalte meiner neuen S5-Map!

Hauptstory:
unterteilt in einem
- Aufbaukapitel (Siedeln ohne Kampf)
- Kampf-/Verteidigungskapitel (weiterer Aufbau mit Kampfhandlung)

12 weitere Nebenquest, die gespielt werden könnnen:
darunter
- 3 Kampfquests
- 1 Geschicklichkeitsspiel
- 1 Glücksspiel
- 1 Spiel, bei dem das richtige "Ziel" abgeschossen werden muss

Dabei kommt das ganze mit wenigen GUI-Änderungen aus. Erec kann Minen freisprengen, wobei ein Button hinzugefügt wurde.
Im Quest-Fenster öffnest du die Nebenmission. Auf dem "?" neben der Mini-Map rufst du die Ziele der Hauptmission auf, die immer aktualisiert werden.

Alle Dialoge werden unter anderem als Cut-Scenes abgespielt, bei welchen die schwarzen Balken entfernt wurden.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,61 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
25.01.2015 18:44

Schöne szenische Zusammenstellung.

totalwarANGEL
09.08.2014 22:09

Also ich habe mich mit den Balken wieder angefreundet... Balken oben und Unten gleich breit, oben Titel unten Text und MC... sieht gut so aus.

wilma456
09.08.2014 17:58

Von mir gibt‛s auch eine 10

Sascha
08.08.2014 19:43

@jugl, SGM_Panzer, Zedeg, Play4Fun

Dass habe ich oben etwas falsch beschrieben...
Der untere schwarze Balken ist bei Dialogen leicht transparent. (so wie bei Bild rechts unten).
Wollte eigentlich komplett auf den Balken verzichten, kam aber zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis

Vielen Dank für eure Bewertungen!!

Zedeg
08.08.2014 19:22

Komplett weg kommt bei vielen Spielern nicht gut an (siehe ,,Licht´´, daher habe ich mich auf Alpha = 150 festgelegt, obwohl ich auch bei ,,Licht´´ alles ohne Probleme lesen konnte.

Landschaft: sieht gut aus
Story: ähh...
GUI: Bitte was? Nur wenige Änderungen???

Ich gebe dir mal als Motivation 'ne 10.

Play4FuN
08.08.2014 19:16

Wegen dem Text im Briefing:ich finde das sehr schön so, wenn Du die Schriftfarbe anpasst, sodass man einen Kontrast hat, wäre alles gut

SGM_Panzer
08.08.2014 19:11

Schließe mich jugl zu 100% an, eine 10 ist's auf jeden Fall wert, jedoch sollte der Balken unten wenigstens etwas weniger transparent sein, ein leichtes Durchschimmern ist allerdings was feines

jugl
08.08.2014 19:01

Sieht gut aus. Bei Dialogen würde ich mir wünschen, dass untere schwarzen Balken wegen der besseren Lesbarkeit erhalten bleibt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum