totalwarANGEL
06.07.2014 20:44
500 mal angesehen

Tag und Nacht

Ich weiß, das haben schon viele vorher gemacht, aber ich find es toll. Ich hab das Skript an die Möglichkeiten angepasst und schon läuft es.

Für European gibt es Tag, Nacht und Dämmerung. Jeder Tag ist eine Zahltagsperiode. Vergangene Tage werden aufsummiert und es gibt Callbacks wenn eine Stunde, ein Tag und eine Woche vergangen ist (in der richtigen Map wird man so und so viele Tage Zeit haben um Aufträge abzuschließen - ja, es wird ne Map geben).


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (526,05 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
23.11.2014 15:28

Beeindruckend - Jahres & Tageszeiten.

totalwarANGEL
08.07.2014 11:06

Ich hab mich an ME_Special_Sundawn.xml von AeK orientiert, weil mir die Nacht da gefällt. Deshalb is es so dunkel. Vielleicht mach ich das noch ein bissel heller.

supersiedler0095
08.07.2014 10:44

Eine Glatte 10
Sieht super aus und freue mich auf die map wie ein kleines (und großes) Kind auf Weihnachten Obwohl die nacht ohne Niederschlag echt ein wenig blau ist :/

totalwarANGEL
07.07.2014 18:52

Ja, das könnte ich natürlich tun, wenn ich lange Weile hätte. Aber da Siedler 5 sowieso keine Jahreszeiten darstellen kann (der Herbst fehlt), kann ich mir das auch schenken.

wilma456
07.07.2014 17:58

Vielleicht wäre es gut, auch die Jahreszeiten einzubauen. Im Sommer ist ein Tag länger als im Winter. die Jahreszeiten könnten auch nach Anzahl der Wochen gesteuert werden.

Zedeg
07.07.2014 16:22

Huch, habe gerade gesehen, dass dieses Feature nicht eingebaut wird. Schade!

Zedeg
07.07.2014 16:19

Erinnert mich ein wenig an meinen polaren, dunklen Winter.

Allerdings habe ich einen Tribut eingefügt, um zwischen meinem und dem normalen Setting zu wechseln, da es doch einige Spieler gibt, die diese dunkle Weathersets nicht mögen.

Dass die Arbeiter nachts nicht arbeiten, finde ich gut. Wenn aber ein Tag nur 120 Sekunden lang geht und der Arbeiter einen laaangen Weg zurücklegen muss, um Rohstoffe zu holen, was passiert dann? Kommt er gar nicht mehr zur Arbeit?

Fire_Bird
07.07.2014 14:03

Echt gut, auch wenn ich finde dass das letzte Bild in der ersten Reihe ein bisschen zu blau ist...

Starsskyscrem
06.07.2014 22:19

10 nicht schlecht das so was möglich ist zum mal die Entwickler nicht konnten oder gerade ihre 5 min pause hatten als ein Tag und Nacht zück los anstand

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum