SGM_Panzer
25.06.2014 19:37
508 mal angesehen

Panzer's Versionsfenster

Moinsen zusammen,

ich möchte euch nur kurz auf die Stellen hinweisen, an denen in meinen kommenden Maps künftig immer die Version steht.

Die Versionsnummer in der Mapbeschreibung und in der "Tipps/Tricks"-Box im Auftragsmenü kennt ihr sicher schon von Thunderball, neu ist eigentlich nur die Karteninfo am rechten oberen Bildschirmrand sowie die Anzeige der Version direkt darunter.

Künftig wird auch der Versionslog, den man in der Mapbeschreibung lesen kann, über der Versionsnummer in "Tipps/Tricks" angezeigt, wenn dies zu groß werden sollte wird ein Extrafenster mit dem Titel "Version" angelegt.

Der vierte Ort, an dem man die Version der Map erkennen kann, ist die Mapbeschreibung. Die dort stehende Version ist immer die aktuellste.

Falls Versionsnummern von "Tipps/Tricks", Mapbeschreibung und Mapinfobox nicht übereinstimmen sollten, bitte schickt mir eine PN.

PS: Das im Bild zu sehende "Tipps/Tricks"-Fenster ist aus Thunderball V 1.4 herausgenommen und retuschiert. Dort ist mir aufgefallen, dass auch hier die Versionsnummer nicht geupdated wurde, allerdings ist dies eine nicht veröffentlichte Version.

Dieser Screenshot muss nicht bewertet werden ;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (250,15 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SGM_Panzer
28.06.2014 15:09

Genau dazu ist es da @Gast

Damit man weiß welche Version man hat und welche die aktuellste ist. Einen anderen Sinn hat das eigentlich nicht

Gast
Gast
28.06.2014 13:10

Ich spiele nur die Karten, Versionsinfos interessieren mich nicht. Wenn die Karte Fehler hat, gucke ich im Kommentarbereich, woran es liegt, oder im Maplog, ob eine aktuellere Version vorliegt.

totalwarANGEL
25.06.2014 21:00

In der Map oben links tut es eigentlich auch schon. Das Questfenster ist keine vorteilhafte Idee, da dieses Feld bei jeder Auflösung andere Ausmaße hat.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum