bobby
21.06.2014 23:31
622 mal angesehen

S5 kapert S6

Schiffe in S5! :D


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,75 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
24.11.2014 15:58

Trotz aller Probleme ein nettes Schiffchen.

JT
23.06.2014 19:20

Könnte ja theoretisch auch eine fotomontage sein und keiner könnt beweisen dass es keine ist

totalwarANGEL
22.06.2014 21:48

Solange das nur ein Bild bleibt und die Dateien nur auf Bobbys PC liegen, kann er machen was er will. So sieht das rechtlich aus.

JT
22.06.2014 16:40

Kann dazu nur sagen, dass ichs unheimlich genial finde
Von der rechtlichen Geschichte versteh ich nichts und äußere mich insofern wohl nicht dazu (gilt das schon als Äußerung?)...
10 Punkte absolut wert, lieber würd´ ich mehr geben.

SGM_Panzer
22.06.2014 15:25

Ich sehe dieser Angelegenheit ein wenig, sagen wir mal, zwiespältig entgegen.

Ich war, bin und bleibe für eine Modifikation von S5, sei sie auch noch so gering. Zumal mit den (@Lizenz) legalen Tools von bobby schon viel, wirklich viel gemacht werden kann, ohne die Software an sich zu verändern.

Legal ist übrigens auch eine Softwareveränderung, denn wie man in dem von bobby geposteten Artikel lesen kann, ist die Lizenzvereinbarung

Zitat von Wikipedia:
[...] zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos.[/u] Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.



Allerding ist und bleibt der Teufel ein Eichhörnchen, und selbst wenn man mit obigem Zitat argumentiert, eine Gerichtsverhandlung als "stinknormaler" Sterblicher gewinnt man gegen RA's und große Firmen/Konzerne in unserem "demokratischen" Staat immernoch nicht.
Soll heißen: Wenn man wegen einer S5-Modifizierung hops genommen wird, dann wird man hops genommen... ohne Rücksicht auf Verluste. Leider

Starsskyscrem
22.06.2014 14:53

Sehr Gut 10 Punkte.

bobby
22.06.2014 14:23

@Fire_Bird:
1. Lies dir doch bitte mal den verlinkten Wikipedia Artikel durch.
2. Doch! Die Map muss entpackt werden um das "Verbrechen" festzustellen, sonst kann er sich nicht sicher sein, es sei denn er kennt S6 sowie S5 so gut das er es mit freiem Auge erkennen kann.

Ja ich weiß es ist illegal, aber es ist doch nicht "böse"?

MadShadow
22.06.2014 14:19

Geil... einfach nur geil.

Fire_Bird
22.06.2014 14:03

Zuerst einmal zählt die Lizenzvereinbarung, die der Hersteller angibt, und zum zweiten ist es ja völlig egal, ob der RA die Maps entpackt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand hierauf aufmerksam wird ist gering, da hast du schon Recht, aber wenn doch...
Es ist und bleibt illegal.

bobby
22.06.2014 13:22

@Lizenz: Es verstößt zwar gegen die Lizenz, diese ist aber so leid es mir tut nicht gültig...
Guckst du hier!

Natürlich ist es nicht rechtlich korrekt wenn ich ein Schiff aus S6 in eine S5 Map packe und dann veröffentliche.
Ich hab da zwar bei einem Spiel, das schon fast 10 und einem anderen 7 Jahre alten Spiel, bei dem noch dazu im letzten Patch der Kopierschutz entfernt wurde und Ubisoft so oder so kein Geld mehr damit macht, keine so große Angst.

Den RA der auf der Lauer liegt und jede Map mit dem bbaTool entpackt, anschließend die Dateien darin mit den Dateien aus den beiden Siedler Spielen, ebenfalls mit bbaTool's entpackt, vergleicht und schlussendlich feststellt das ein Model kopiert wurde, muss man mir erstmal zeigen.

Naja ihr kennt meine Meinung ja...
Wie dem auch sei das Bild ist in den Funscreens und solange das Einbinden von Entities nicht komfortabler wird werde ich das auch nicht machen.

Lizenz
Gast
22.06.2014 13:10

Die neuen Tools sind auch ein Verstoß

Fire_Bird
22.06.2014 12:20

Schließe mich Flodder an.
War bestimmt viel Arbeit, aber es bleibt halt rechtlich nicht in Ordnung.
Das Argument, dass das Spiel alt sei und Ubi sich nicht mehr drum kümmert ist auch Quark -selbst wenn sie sich nicht mehr drum kümmern- es bleibt trotzdem ein Verstoß.

Flodder
22.06.2014 12:01

Für screen und Entwicklung 10+

Ohne Rückvericherung von BB allerdings mit äusserster Vorsicht zu behandeln. RA`s warten nur auf sowas und es wäre für sie vermutlich ein "Gefundenes Fressen!"

Siehe post Lizenz

Lizenz
Gast
22.06.2014 10:54

Sieht ja wirklich gut aus, aber hast du schon mal die Lizenzvereinbarungen gelesen?

Zitat von Lizenzvereinbarung:
Untersagt sind :
[...]
- Die Änderung des Multimediaprodukts oder die Herstellung eines abgeleiteten Produkts
- Herstellung oder Vertrieb von nicht autorisierten Ebenen und/oder Szenarien
- Das Multimediaprodukt zu dekompilieren, zurückzuentwickeln (Reverse Engineering) oder zu
disassemblieren.


So gut das auch ist, es verstößt gegen die Lizenz!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum