Zedeg
30.05.2014 19:40
1593 mal angesehen

Bisheriger Stand meiner Arbeit

Ich dachte mir: ,,Komm, mach doch mal 'nen Zwischenbericht, wo du doch jetzt den Feldanbau fertig hast.´´

Jeder Einwohner (und Held) verbraucht 6 t Nahrung im Jahr, macht eine halbe Tonne pro Monat (ja, ja, Wikinger sind extreeemst verfressen). Dieses Essen kann angebaut, gejagt (gelber Spieler) oder gehandelt (roter Spieler) werden. Dummerweise sind Jagdhütte und Hafen besetzt, bleibt also nur noch der Feldanbau. Ein Bauer liefert standardmäßig Nahrung für fünf Personen. Er wird in diesem speziellen Bauernhof ausgebildet und verbraucht Taler, Sensen und S-Steine (Schleifsteine ist zu lang für 'n Tooltip ^^). Mit dem Online-Help-Button kann zwischen verschiedenen Statistiken gewechselt werden.

Der Dorschmied (Schmied) produziert die Sensenklinge (,Meisterschmied´ erhöht die Schmiedegeschwindigkeit, ,Eisengießen´ macht die Sensen widerstandsfähiger). Der Schreiner (Sägewerker) schnitzt den Sensenstiel (,Drechseln´ erhöht die Schnitzgeschwindigkeit, ,Eisenholz´ macht, nach Erwerb des Eisenholzbaumes und Erforschung, die Sensen widerstandsfähiger). Der Sensenmacher (sitzt im Dorfzentrum) fügt beides zusammen (seine Geschwindigkeit richtet sich nach der von Dorfschmied und Schreiner).
Dann braucht nur noch der Steinmetz loslegen (Taschenschleifstein macht die Sensen widerstandsfähiger und erhöht die Haugeschwindigkeit) und schon schließt sich Kreislauf! ^^ Bis Sense und Schleifstein kaputt gehen. Dann muss man von vorne anfangen. :P

Wenn jemand Vorschläge hat, wie man diesen Prozess noch weiter unnötig verlängern kann, darf diese gerne in die Kommentare schreiben. ;)

Gunst der Götter, Heuschrecken, Ratten, Diebstahl, Rationierung, überfüllte Lager...puh...das soll noch alles rein.

Abschließend möchte ich noch dankend Fire_Bird erwähnen. Er hat mich in die GUI-Veränderungen eingeführt und zudem die Urversion des Bauernhof-Skriptes geschrieben. :)

[size=10]Ich sollte Roman-Autor werden. Hmmm...[/size]


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (272,05 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
03.02.2015 21:33

Obstbäume...wie in Stronghold.
Aber für den Bauer gäbe es noch Düngung und die ganze Chemie&Schei** dafür, für den Schmied noch härten und legieren.

Pirategamer
31.05.2014 19:59

Klick mich! Wer will kann schauen!

Pirategamer
31.05.2014 19:49

Ich hoffe, du meinst die, die ich hoffe!

Zedeg
31.05.2014 19:43

Mein bestbewerteter Screenshot bisher. Und ich dachte schon, keiner hat Lust auf so etwas... 'Ne Dürre gibts jetzt auch, lässt die Pflanzen verdorren und verringert den Ernteertrag. Wird selbstverständlich mit original Anno-1503-Nachrichten verkündet.

Gerade eben sind mir noch Obstbäume eingefallen. Für die braucht man aber noch AdeBonts Samen.

Pirategamer
31.05.2014 16:27

Man sieht: du wirst mal großer Scriptprofi! Ich warte erwartungsvoll auf die Map! Los, beende sie! Ich kanns kaum erwarten! 10000000000 Punkte!

SGM_Panzer
31.05.2014 16:08

Zu deiner Idee: Fantastisch! Großartig! Genial! Stimmt mcb vollkommen zu, das hat was von Stronghold Nicht schlecht!

Zur Gestaltung: Sehr gut gelungen, wunderschön ausdetailliert. Lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen.

Zur Punktevergabe: 10!

Und für einen "schönen" Abschluss...
... zu AdeBont's Idee mit der Punktevergabe erst nachdem ein Kommentar abgegeben wurde: +1! So könnte man sich endlich mal diese drecks anonymen Hater vom Hals schaffen.

Mitleidspunkte
Gast
31.05.2014 15:19

10

wilma456
31.05.2014 14:17

Von mir gibt es natürlich auch 10 Punkte für diese tolle Idee.

mcb
31.05.2014 11:58

Klingt fast nach Stronghold
10 P

Deloron
31.05.2014 10:21

Deine Ideen gefallen mir sehr gut.
Sieht super aus.
Daher gibt es eine 10 von mir

Fire_Bird
31.05.2014 09:49

Daran sieht man, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast!
Perfekte Idee und perfekte Umsetzung (soweit ich das über den Screen beurteilen kann)
Nichts auszusetzen - 10*

Mach weiter so (sowohl Maps als auch Romane )

AdeBont
30.05.2014 20:35

so some anonymous has been feeling it to be necessary to rate this great screenshot with a three or less.
I really think we should request the moderators to make rating only possible after a comment has been added to the screenshot.

AdeBont
30.05.2014 20:00

Hi Zedeg

Great idea and very well conducted! A 10 from me!
Very well detailed as well, I like the way you embedded the campfire.
You could complicate the whole process by adding different types of crops, maybe grain and cabbage? You can also add seed as requirement.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum